Herzlich Willkommen auf der Seite der Abteilung Wandern

Wandern für die Sinne.

Wandern ist Freude.

Wandern ist Entspannug.

Seit Frühjahr 2019 dürfen wir Wanderfreunde in unserer Abteilung begrüßen. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Freunden, Bekannten und Gästen die Natur zu genießen und die vielfältige Landschaft unserer Region zu Fuß zu erkunden. Wir laden Sie ein, die Wälder, Berge und Täler unserer Umgebung auf spannende und erlebnisreiche Wanderungen zu entdecken.

Wandern, einst die gewöhnliche Art des Reisens, erfreut sich heute großer Beliebtheit und ist weit mehr als nur ein Hobby. In vielen entwickelten Ländern hat es sich zu einer geschätzten Freizeitbeschäftigung und gemäßigten Sportart entwickelt. Deutschland und zahlreiche andere europäische Länder bieten mit ihren umfangreichen Wanderwegenetzen reizvolle Naturerlebnisse. Ob Aussichtspunkte oder Sehenswürdigkeiten – die Wanderwege führen zu den schönsten Ecken der Natur.

Unsere Region, der Naturpark Reinhardswald, ist besonders reich an gut ausgebauten und markierten Wanderwegen. Von kurzen Rundwanderungen über Tagesausflüge bis hin zu mehrtägigen Wandertouren – hier gibt es zahlreiche Möglichkeiten, die Natur in ihrer vollen Pracht zu erleben.

Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Wanderungen willkommen zu heißen und gemeinsam unvergessliche Erlebnisse in der Natur zu teilen.

Bei Fragen und Anregungen sind wir jederzeit gerne per E-Mail erreichbar: