Zum Inhalt springen

Rund um den Kelzer Berg

Die Wanderer der TSV Immenhausen laden gemeinsam mit dem Naturpark Reinhardswald am Sonntag, 28. Juni 2026, zu einer abwechslungsreichen Rundwanderung rund um den Kelzer Berg ein.

Die etwa 10 Kilometer lange Tour führt überwiegend über befestigte Wirtschaftswege vorbei an den Naturschutzgebieten Kelzer Teiche und Messhagen sowie an einer artenreichen Blühfläche, die zahlreichen Insekten und Schmetterlingen einen wertvollen Lebensraum bietet. Unterwegs erwarten die Teilnehmenden herrliche Ausblicke und interessante Informationen zur heimischen Natur durch Wanderführer Walter Kouril.

Ziel der Wanderung ist das Waldschwimmbad Kelze, wo eine gemeinsame Einkehr geplant ist. Wer möchte, kann dort auch ein erfrischendes Bad nehmen. Anschließend führt der Weg zurück zum Ausgangspunkt.

Termin: Sonntag, 28. Juni 2026
Start: 10:00 Uhr
Treffpunkt: Burger King, Grebensteiner Straße, 34369 Hofgeismar
Strecke: ca. 10 km
Kondition: leicht bis mittelschwer

Anmeldungen nimmt Naturparkführer Walter Kouril unter Telefon 05673/2835 oder per E-Mail an entgegen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Gäste sind herzlich willkommen.