TSV Immenhausen dominiert Derby im Kreispokal

Gestern Abend trat die TSV Immenhausen im Heidepark-Stadion gegen den SV Mariendorf in der ersten Runde des Kreispokals an. Trotz eines kräftigen Regenschauers in der ersten Halbzeit setzten sich die Gäste souverän mit 5:0 durch und dürfen sich nun als Derbysieger feiern lassen.

Von Beginn an zeigte die TSV Immenhausen eine starke Leistung. Bereits in der 15. Minute brachte Bastian Jenzowski nach einer präzisen Vorlage von Oliver Speer seine Mannschaft mit 0:1 in Führung. Der Regen machte das Spiel zwar rutschig, doch der TSV ließ sich nicht beirren und setzte seinen Offensivdrang fort.

Nur vier Minuten später erhöhte Gian Luca Caracciolo auf 0:2. Mit einem perfekt getretenen Freistoß ins lange Eck ließ er dem gegnerischen Torwart keine Chance. Die Gäste dominierten das Geschehen und setzten den SV Mariendorf unter Druck.

In der 30. Minute traf Oliver Speer per Kopfball nach einer Flanke von Max Busch zum 0:3. Kurz darauf, in der 35. Minute, erhöhte Nils Hellwig auf 0:4 nach einer weiteren Vorlage von Oliver Speer. Trotz des Regens fand die TSV Immenhausen immer wieder Lücken in der Abwehr der Gastgeber.

Nach der Pause ließ der Regen nach, und auch der Spielfluss der TSV Immenhausen verlangsamte sich etwas. Der komfortable Vorsprung ermöglichte es Trainer Marco Stübener, einige Spieler zu schonen und frische Kräfte ins Spiel zu bringen. Nasim Ghasemi ersetzte zur Halbzeit Oliver Speer.

Der SV Mariendorf kam in der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, ohne jedoch die Abwehr der TSV ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die TSV kontrollierte das Geschehen und verwaltete die Führung souverän.

In der 82. Minute setzte Nasim Ghasemi den Schlusspunkt zum 0:5. Nach einer Vorarbeit von Stefan Bachmann schob er den Ball überlegt ins Netz und krönte die starke Leistung der TSV Immenhausen.

TSV Immenhausen: Sören Enders, Timo Bülte, Nicklas Greif, Dominik Schwan (61. Dennis Kastrop), Max Busch (81. Oliver Speer), Maurice Mündelein, Gian Luca Caracciolo, Steven Schöps, Oliver Speer (46. Nasim Ghasemi), Nils Hellwig, Bastian Jenzowski (64. Stefan Bachmann) – Trainer: Marco Stübener

Schiedsrichter: Leon Britting

Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Bastian Jenzowski (15.), 0:2 Gian Luca Caracciolo (19.), 0:3 Oliver Speer (30.), 0:4 Nils Hellwig (35.), 0:5 Nasim Ghasemi (82.)

Mit diesem klaren Sieg zieht die TSV Immenhausen verdient in die nächste Runde des Kreispokals ein. Das Team zeigte besonders in der ersten Halbzeit eine beeindruckende Leistung und ließ dem SV Mariendorf keine Chance. Ein gelungener Start in den Pokalwettbewerb und ein deutlicher Derbysieg, der Lust auf mehr macht.