Trainingsauftakt 1. und 2. Mannschaft Fußball

Am gestrigen Sonntag, dem 30. Juni 2024, starteten die Seniorenmannschaften der TSV Immenhausen offiziell ihre Vorbereitung für die neue Saison. Der Trainingsauftakt war ein spannendes Ereignis, das zahlreiche Fans und Vereinsmitglieder ins heimische Stadion lockte. Besonders im Fokus stand der neue Trainer Marco Stübener, der erstmals das Training der Mannschaft leitete.

Begrüßung und Mannschaftsfotos

Der Tag begann mit einer Begrüßung des Abteilungsleiters Christian Exner. Im Anschluss daran wurden die offiziellen Mannschaftsfotos für die neue Saison erstellt. Spieler und Trainer posierten in den zum Teil neuen Vereinsfarben, was die Vorfreude auf die kommende Spielzeit weiter steigerte.

Vorstellung des neuen Trainers Marco Stübener

Ein Höhepunkt des Tages war die Vorstellung des neuen Trainers Marco Stübener.

Erste Trainingseinheit

Nach dem offiziellen Fototermin startete die erste Trainingseinheit unter der Leitung von Marco Stübener. Die Spieler zeigten sich motiviert und engagiert, um den Anforderungen des neuen Trainers gerecht zu werden.

Vorstellung der neuen Spieler

Im Anschluss an die Trainingseinheit fand die offizielle Vorstellung der neuen Spieler statt. Diese Präsentation war ein weiteres Highlight des Tages, das zahlreiche Fans und Interessierte anlockte. Die Abteilungsleitung um Christian Exner, Pascal Göhl und Steffen Meywirth stellte die Neuzugänge vor und gaben einen Einblick in deren fußballerische Qualitäten und bisherigen Werdegang. Die neuen Spieler wurden herzlich begrüßt und zeigten sich erfreut über die Aufnahme im Verein.

Ausblick auf die Saisonvorbereitung

Die kommenden Wochen werden für die TSV Immenhausen intensiv und arbeitsreich. Neben den regelmäßigen Trainingseinheiten sind mehrere Testspiele geplant.

Gemeinschaft und Zusammenhalt

Der Trainingsauftakt endete mit einem gemütlichen Beisammensein, das die Gelegenheit bot, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Spieler, Trainer, Vereinsmitglieder und Fans nutzten die Gelegenheit, um sich besser kennenzulernen. „Es ist schön zu sehen, wie alle an einem Strang ziehen und sich auf die neue Saison freuen“, resümierte der Leiter der Vereinsgeschäftsstelle Kristoffer Koch.

Fazit

Der Trainingsauftakt bei der TSV Immenhausen war ein gelungener Start in die neue Saison. Mit einem neuen Trainer, ambitionierten Zielen und einer starken Gemeinschaft blickt der Verein optimistisch auf die bevorstehenden Aufgaben. Marco Stübener und sein Team sind hochmotiviert, um in der neuen Saison sowohl sportlich als auch menschlich zu wachsen und Erfolge zu feiern.