Rehasport, Lungensport & Herzsport bei der TSV 1889/06 Immenhausen e.V.

Unsere Angebote bieten gezielte Unterstützung für verschiedene gesundheitliche Bedürfnisse:

• Rehasport Orthopädie: Speziell für Menschen mit orthopädischen Beschwerden, zur Verbesserung der Beweglichkeit und Schmerzlinderung.
  • Lungensport: Für Personen mit Atemwegserkrankungen, um die Lungenfunktion zu stärken und die Lebensqualität zu verbessern.
  • Herzsport: Unterstützt Herzpatienten durch gezielte Übungen und fördert die Herz-Kreislauf-Gesundheit.
  • Rehasport für Krebspatienten: Hilft Krebspatienten während und nach der Therapie, ihre körperliche Leistungsfähigkeit wiederherzustellen und zu steigern.
  • Rehasport im Wasser: Gelenkschonende Übungen im Wasser, ideal für alle, die eine sanfte und effektive Trainingsmethode bevorzugen.

Grundsätzlich gilt: Für die Teilnahme benötigen Sie eine vom Arzt ausgestellte und von der Krankenkasse genehmigte Verordnung für Rehabilitationssport.

• Termin beim Arzt – Ausstellung einer Verordnung für Rehasport
  • Verordnung bei der Krankenkasse zur Genehmigung einreichen
  • Terminvereinbarung in der Geschäftsstelle der TSV Immenhausen zur Einteilung in eine Gruppe
  • Teilnahme am Angebot

Nachhaltigkeit – Sie können nach abgelaufener Verordnung eine Folgeverordnung beantragen. Oder auch über die Zusatzmitgliedschaft Kurse weiterhin am Rehasport teilnehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie über die Geschäftsstelle der TSV 1889/06 Immenhausen e.V.