Spielberichte zum 7. Saisonspiel

TSV Carlsdorf – TSV Immenhausen 0:2 (0:0)

Später Doppelschlag sichert Auswärtssieg

Die TSV Immenhausen konnte mit einem späten Doppelschlag einen 2:0-Auswärtserfolg gegen den TSV Carlsdorf feiern. Lange Zeit hielt die Defensive der Gastgeber stand, bis Immenhausen in der Schlussphase das Spiel für sich entschied.

Erste Halbzeit

Immenhausen startete druckvoll, kam aber nicht an der gut organisierten Carlsdorfer Abwehr vorbei. Ein erster Versuch landete am Außennetz (2‘), danach scheiterten unsere Mannschaft erneut durch einen Abseitstreffer (9‘). Die größte Aufregung der ersten Halbzeit folgte in der 21. Minute, als Carlsdorf plötzlich gefährlich wurde. Ein Schuss brachte den Ball auf die Torlinie der Immenhäuser, der aber noch auf vor der Linie geklärt werden konnte.

Immenhausen erhielt in der 30. Minute die große Chance, in Führung zu gehen, als Stefan Bachmann nach einem klaren Foul im Strafraum zum Elfmeter antrat. Doch Torwart Marcel Thiele behielt die Nerven und parierte den Schuss. Kurz vor der Pause erzielte Carlsdorf ein Tor, das jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen wurde (43‘).

Zweite Halbzeit

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen und beide Mannschaften tasteten sich ab.  mmenhausen übernahm zunehmend das Spielgeschehen, kam jedoch lange Zeit nicht zu klaren Chancen (68‘). Erst in der 78. Minute brachte der eingewechselte Pascal Kopp die Gäste in Führung. Nach einer Vorlage von Oliver Speer traf Kopp aus kurzer Distanz.

In der Nachspielzeit dann die Entscheidung. Ein Freistoß von Oliver Speer aus rund 25 Metern segelte direkt ins Tor (90‘+4) und sicherte den Gästen den 2:0-Sieg.

Fazit

Ein hart erkämpfter Auswärtserfolg für Immenhausen, der erst durch die späten Tore von Pascal Kopp und Oliver Speer zustande kam. Trotz eines verschossenen Elfmeters in der ersten Halbzeit bewies die Mannschaft Geduld und machte in der zweiten Hälfte den Sieg perfekt.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Sören Enders, Arne Habisch (46‘ Pascal Kopp), Timo Bülte, Steven Schöps, Max Busch, Maurice Mündelein, Dennis Kastrop, Oliver Speer, Dominik Schwan, Stefan Bachmann (44‘ Gian Luca Caracciolo), Nils Hellwig

Trainer: Marco Stübener

Tore:
0:1 Pascal Kopp (78‘ – Vorlage Oliver Speer)

0:2 Oliver Speer (90‘+4)

SV Riede – TSV Immenhausen II   2:1 (1:1)

Erste Saison-Niederlage für die 2. Mannschaft in Riede

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der TSV Immenhausen auswärts auf den SV Riede. Die Reserve der TSV Immenhausen, die in dieser Saison eine solide Leistung zeigt, belegt aktuell den dritten Tabellenplatz und wollte die Ungeschlagen-Serie gegen den SV Riede, der in der unteren Tabellenhälfte steht, weiter ausbauen. Mit einem guten und voll besetzten Kader ging es so zur Auswärtsfahrt nach Riede.

Um es bereits jetzt vorweg zu nehmen: Es war ein umkämpftes Spiel mit wenig Torchancen. Die TSV Immenhausen war die spielstärkere Mannschaft und der SV Riede die kämpferisch bessere Mannschaft. Beide Teams nutzten den jeweiligen Vorteil jedoch nicht wirklich.

In der 20. Minute nutzte der SV Riede dann eine der wenigen Chancen und ging nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Die Ecke war eigentlich schon geklärt und der Ball rausgeschlagen, die schläfrige Defensive der TSV verpasste jedoch das Rausrücken und so war der Stürmer nach dem direkten langen Ball im Anschluss eben nicht im Abseits, konnte alleine auf Davor Marinic zulaufen und den Ball im kurzen Eck unterbringen.

In der Folge versuchte die TSV mehr zu machen und Abschlüsse zu generieren, welche allerdings keineswegs gefährlich wurden. Lediglich Marcel Hausmann hat eine Großchance in der 38. Minute zu verzeichnen, als ein Schuss zu ihm abprallt, er den Ball aus 5 Metern aber deutlich über das Tor setzte.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhielten wir noch einen Freistoß ca. 30 Meter vor dem Tor, nachdem Colin Schöps nach einem erneut harten Einsteigen der Gastgeber gefoult wurde. Tim Lindemann übernahm die Verantwortung und konnte den Ball direkt zum 1:1-Ausgleich und zugleich Halbzeitstand im Tor unterbringen.

Auch die zweite Halbzeit bleibt im Großen und Ganzen ungefährlich und es ist erneut ein Fehler der TSV-Defensive, der das Team in der 54. Minute in den Rückstand bringt. Mert Ongun spielt einen Querpass genau in die Füße des Routiniers Marcus Albrecht vom SV Riede, der sich diese Gelegenheit nicht entgehen lässt und den Ball mit einem gezielten Schuss aus 20 Metern im Tor unterbringt.

Im weiteren Verlauf versuchte die TSV viel, es gelang aber nur wenig und so war die erste Saison-Niederlage die logische Konsequenz, welche durchaus vermeidbar gewesen wäre und nicht notwendig war. Nun heißt es „Mund abputzen“ und im nächsten Spiel wieder an bessere Leistungen anzuknüpfen.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Davor Marinic, David Golek, Alexander Manger, Mert Ongun (61‘ Marcel Quambusch), Colin Schöps (45‘ Tobias Mühlstädt), Nicklas Greif, Tim Lindemann, Nico Rottstädt, Leon Beilstein, Adrian Handel (78‘ Luca Marinho da Costa), Marcel Hausmann

Trainer: Pascal Göhl

Tore:

1:0 Jonas Peter (20‘)

1:1 Tim Lindemann (45‘)

2:1 Marcus Albrecht (54‘)

Ausblick auf den nächsten Spieltag

Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften wieder zuhause gefordert. Die erste Mannschaft empfängt um 15.00 Uhr die SG Obermeister/Westuffeln und die zweite Mannschaft hat um 12.45 Uhr den TSV Hümme zu Gast.