Bericht über die Testspiele gegen SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha

1. Mannschaft: TSV Immenhausen – SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha 1:1

Im ersten Testspiel der neuen Saison trat die 1. Mannschaft der TSV Immenhausen gegen SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha an. Trotz einer überlegenen Leistung und zahlreichen Chancen für drei bis vier Spiele endete das Match mit einem 1:1-Unentschieden.

Spielverlauf: Die TSV Immenhausen dominierte von Anfang an das Spiel und zeigte eine starke Offensivleistung. In der 18. Minute erzielte Max Busch nach einer Vorlage von Oliver Speer das verdiente 1:0 für die Heimmannschaft. Trotz weiterer guter Gelegenheiten gelang es den Immenhäusern nicht, die Führung auszubauen. Stattdessen glichen die Gäste aus. Am Ende des Spiels zählte Trainer Marco Stübener 14 hundertprozentige Torchancen, die leider nicht zum Tor führten. Das muss am kommenden Mittwoch zum Pokalspiel beim SV Mariendorf besser werden.

Aufstellungen:

• TSV Immenhausen: Sören Enders, Arne Habisch, Timo Bülte, Nicklas Greif, Dominik Schwan, Max Busch (46. Nasim Ghasemi), Gian Luca Caracciolo (46. Stefan Bachmann), Dennis Kastrop (46. Maurice Mündelein), Steven Schöps, Oliver Speer, Nils Hellwig (46. Bastian Jenzowski) – Trainer: Marco Stübener
  • SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha: Daniel Holpert, Jan Holzhauer, Nick Bachmann, Karl Weinbrenner (46. Tobias Vogel), Maximilian Rost (70. Kai Wilkesmann), Maurin Schanze, Michael Binert, Laurin Hinz, Julian Hinz (46. Jason Koch), Noah Dethlefs

Schiedsrichter: Maurice Braun
Tore: 1:0 Max Busch (18.), 1:1 Noah Dethlefs (28.)

2. Mannschaft: TSV Immenhausen II – SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha II 2:0

Auch die 2. Mannschaft des TSV Immenhausen trat gegen die zweite Mannschaft von SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha an und konnte das Spiel mit einem überzeugenden 2:0-Sieg für sich entscheiden.

Spielverlauf: Bereits in der 10. Minute brachte Tobias Mühlstädt den TSV Immenhausen II in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie zeigte die Mannschaft eine solide Defensive und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. In der 51. Minute sorgte Adrian Handel mit dem 2:0 für die Entscheidung.

Aufstellungen:

• TSV Immenhausen II: Davor Marinic, Tim Lindemann, Marcel Quambusch (84. Marcel Hirdes), Colin Schöps, Tobias Mühlstädt (67. David Golek), David Golek (46. Tobias Briele), Marcel Hirdes (69. Samuel Hartig), Pascal Kopp (85. Tobias Mühlstädt), Maurice Mündelein (46. Nico Rottstädt), Nico Rottstädt (37. Adrian Handel), Samuel Hartig (46. Sebastian Sparbier) – Trainer: Pascal Göhl
  • SG Altenhasungen/Oelshausen/Istha II: – Trainer: Andreas Giese
  • Tore: 1:0 Tobias Mühlstädt (10.), 2:0 Adrian Handel (51.)

Fazit: Die Testspiele boten wertvolle Erkenntnisse für beide Teams der TSV Immenhausen. Während die 1. Mannschaft trotz dominanter Phasen mit einem Unentschieden zufrieden sein musste, zeigte die 2. Mannschaft eine überzeugende Leistung und gewann verdient mit 2:0. Die Trainer Marco Stübener und Pascal Göhl haben nun wichtige Anhaltspunkte, um ihre Teams weiter zu verbessern und für die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.