Veteranenbesuche bei Adolf Deichmann und Horst Kahl

Bei der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins am 19. April sollten auch unser Ehrenvorsitzender Adolf Deichmann für 70 Jahre Mitgliedschaft und der ehemalige Abteilungsleiter Kegeln, Horst Kahl, für 60 Jahre Mitgliedschaft, geehrt werden.

Beiden war es nicht möglich der Versammlung beizuwohnen. Aus diesem Grunde besuchten der amtierende 1. Vorsitzende, Christine Reiser und der amtierende Pressewart, Tobias Güttler, am 4. Mai, Adolf Deichmann in der Philippstiftung. Der freute sich sehr und zeigte mit Stolz sein eingerichtetes Zimmer mit Schreibtisch und Olympia Schreibmaschine.

Genau ein Monat später, am 4. Juni, besuchten die ehemaligen TSV Vorsitzenden, Tobias Römer und Tobias Güttler, den ehemaligen Abteilungsleiter Kegeln, Horst Kahl und überbrachten ihm die Urkunde. Auch er war hoch erfreut und so konnten die drei gemeinsam sogar noch auf sein Wohl anstoßen.

Leider ist in der Zeit zwischen den Besuchen unser Ehrenvorsitzender verstorben. So viel Stunden des Ehrenamts, der unentgeltlichen Arbeit, der Muße, gehen dahin. Schade, aber ein Grund mehr im Hier und Jetzt zu leben und sich um die zu kümmern, die noch da sind und die sich über Besuche freuen.

Auf dem Bild: Stellvertretender Sportwart Tobias Römer, Jubilar Horst Kahl, Pressewart Tobias Güttler