Verabschiedung unseres Jahrespraktikanten Tristan Zintel

Am heutigen Mittwoch, den 03. Juli 2024, endet das Jahrespraktikum von Tristan Zintel, Fachoberschüler der Paul-Julius-von-Reuter-Schule, in unserer Geschäftsstelle.

Tristan hat in den vergangenen zwölf Monaten durch seinen engagierten Einsatz und seine positive Einstellung unser Team in vielfältiger Weise bereichert. Er hat nicht nur die ihm übertragenen Aufgaben hervorragend gemeistert, sondern auch durch eigene Ideen und Initiativen zum Erfolg unserer Projekte beigetragen.

Wir danken Tristan herzlich für seine wertvolle Unterstützung und seinen vorbildlichen Einsatz. Für seine Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg auf seinem weiteren Weg. Ebenfalls danken wir ihm für die schönen Präsente und Leckereien, die er uns zu seinem heutigen Abschied mitgebracht hat. Es war uns eine Freude, ihn als Praktikanten in unserem Team zu haben und wir hoffen, ihn bald wiederzusehen.

Alles Gute, Tristan!

Ein paar Abschiedsworte von Tristan: „Ein wundervolles Jahr neigt sich dem Ende zu. Während meiner Praktikumszeit bei der TSV Immenhausen hatte ich die Gelegenheit, tief in die vielfältigen und spannenden Themen des Vereins einzutauchen. Ich habe nicht nur viel gelernt, sondern auch herzlich gelacht und zahlreiche neue Menschen kennengelernt.

Ein besonders großer Dank gebührt dem fantastischen Team der Geschäftsstelle. Eure stetige Unterstützung und euer Engagement haben mich auf Schritt und Tritt begleitet und dieses Jahr zu einer unvergesslichen Erfahrung gemacht. Die Arbeit in der Geschäftsstelle hat mir gezeigt, wie viel Hingabe und organisatorischer Aufwand hinter der Verwaltung eines so großen Sportvereins steckt. Auch die Instandhaltung der Halle hat mir stets Freude bereitet und für Abwechslung gesorgt.

Mein persönliches Highlight war zweifellos der Karneval, den die Abteilung Fußball organisiert hat. Der Zusammenhalt und das unermüdliche Engagement der Vereinsmitglieder haben mich zutiefst beeindruckt und mir gezeigt, was Gemeinschaft wirklich bedeutet.

Als kleines abschließendes Resümee kann ich nur sagen, dass die Zeit bei der TSV viel zu schnell verging. Ich werde diese Erinnerungen und die vielen tollen Kollegen, die ich kennenlernen durfte, für immer in meinem Herzen behalten.

Mit herzlichem Dank und den besten Wünschen für die Zukunft.“