Trotz durchwachsener Wetterprognosen und einiger notwendiger Improvisationen war das TSV-Sommerfest am vergangenen Sonntag ein voller Erfolg. Rund um den Jahnsportplatz und die Jahnturnhalle in Immenhausen wurde gefeiert, gespielt und gelacht und das ganz im Zeichen der Gemeinschaft.
Bereits vor 15:00 Uhr kamen die ersten Gäste zum Jahnsportplatz, das sich an die ganze Familie, Sportfans, Genießer und alle Neugierigen richtete. Zwar mussten aufgrund des Regens einige Stände wetterbedingt in die Halle verlegt werden, doch das tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher fanden dennoch den Weg an die Jahnturnhalle und ließen sich das abwechslungsreiche Programm nicht entgehen.
Ein Fest für die ganze Familie
Neben einer Hüpfburg, Fußball-Dart und mobiler Kegelbahn luden die verschiedenen TSV-Abteilungen mit kreativen Mitmachaktionen zum Ausprobieren ein. Von Judo über Gerätturnen bis hin zu Tanz und Fitnesskursen präsentierte sich der Verein in seiner ganzen sportlichen Bandbreite. Besonders die Kinder hatten sichtlich Freude an den Spielstationen, dem TSV-Tattoostand und den Speisen.
Ein Highlight des Nachmittags war der Auftritt des neuen Vereinsmaskottchens, Immo der Eisbär.
Geselliges Beisammensein zum Ausklang
Für das leibliche Wohl sorgten die vielen Helferinnen und Helfer an den Essens- und Getränkeständen mit Kaffee, Kuchen, kühlen Getränken, Cocktails und Eis. Besonders beliebt war der TSV-Shop, in dem Fanartikel und Vereinsbekleidung erhältlich waren.
Zum Abschluss des Tages rundete der Musikverein Immenhausen den Abend mit einem musikalischen Ausklang ab, der leider auch spontan in die Jahnturnhalle verlegt werden musste. In entspannter Atmosphäre ließ man das Sommerfest gemeinsam ausklingen – mit Gesprächen, Musik und dem ein oder anderen Getränk.
Ein Dank an alle Helfer
„Auch wenn uns das Wetter dieses Jahr etwas ausgebremst hat und sicherlich nicht alles rundgelaufen ist, war es ein toller Tag für unseren Verein. Wir sind stolz darauf, wie gut alle zusammengearbeitet und spontan umgeplant haben“, so Geschäftsstellenleiter Kristoffer Koch. Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen Helferinnen und Helfern, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.
Die TSV Immenhausen freut sich bereits jetzt auf die nächste Auflage und hofft dann auf etwas mehr Sonnenschein. Die gute Laune aber kommt in Immenhausen ohnehin von ganz allein.














