Herzlich Willkommen auf der Seite der Abteilung Spielmannszug

Gemeinsam musizieren ist gesellig.

Gemeinsam musizieren ist kreativ.

Gemeinsam musizieren ist Teamarbeit.

Gemeinsam musizieren ist interaktiv.

Unser Spielmannszug wurde Anfang August 1894 gegründet und ist seitdem ein fester Bestandteil unseres Vereins. Mit Stolz blicken wir auf eine lange Tradition und eine lebendige Gemeinschaft von Musikbegeisterten zurück.

Unser Spielmannszug bietet eine ideale Plattform für alle, die Freude an der Musik haben und diese in einer geselligen Runde ausüben möchten. Ob du Anfänger bist oder bereits musikalische Erfahrung hast – bei uns bist du herzlich willkommen. Unsere erfahrenen Leiter und Mitglieder unterstützen dich dabei, dein musikalisches Können zu entwickeln und gemeinsam unvergessliche Auftritte zu erleben.

Neben regelmäßigen Proben und Auftritten legen wir großen Wert auf den Gemeinschaftssinn und pflegen eine freundschaftliche Atmosphäre. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die unsere Leidenschaft für Musik teilen und den Spielmannszug bereichern.

Komm doch einfach mal vorbei und werde Teil unserer musikalischen Familie. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Ebenfalls sind wir gerne bereit, Ständchen für Jubiläen, runde Geburtstage oder andere Feierlichkeiten zu spielen.

Bei Fragen und Anregungen sind wir jederzeit gerne per E-Mail erreichbar: