Spielberichte zum 4. Spieltag

Spielbericht 1. Mannschaft:

Hochverdienter Auswärtssieg in Ersen

Am Sonntag, den 25. August 2024, zeigte die TSV Immenhausen in Ersen eine beeindruckende Leistung und sicherte sich einen hochverdienten 5:0-Auswärtssieg gegen die SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau. Mit diesem Sieg klettert die Mannschaft von Trainer Marco Stübener auf den zweiten Tabellenplatz.

Von Beginn an dominierte Immenhausen das Spiel und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Bereits in der 12. Minute brachte Nils Hellwig seine Mannschaft in Führung, nachdem Oliver Speer ihn mit einer präzisen Vorlage bediente. Hellwig setzte seine starke Leistung fort und erhöhte kurz vor der Halbzeitpause auf 2:0. Erneut war es Speer, der die Vorlage lieferte, und Hellwig verwandelte per Kopf.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die TSV Immenhausen spielbestimmend. In der 52. Minute wurde Dennis Kastrop im Strafraum gefoult, woraufhin Bastian Jenzowski den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0 verwandelte. Kurz darauf hatte Jenzowski die Chance, das Ergebnis weiter auszubauen, scheiterte jedoch in der 57. Minute mit einem weiteren Strafstoß am parierenden Torwart Felix Schönberg.

Trotzdem ließ Immenhausen nicht locker. In der 68. Minute belohnte sich Kastrop für seine engagierte Leistung und köpfte nach einer erneuten Vorlage von Speer zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt setzte schließlich Oliver Speer selbst, der nach einer Vorlage von Stefan Bachmann in der 74. Minute das 5:0 erzielte.

Die TSV Immenhausen hätte das Ergebnis durchaus noch höher gestalten können, aber auch so unterstrich die Mannschaft eindrucksvoll ihre aktuelle Form. Nun gilt es, diesen Schwung mit in die nächste Partie zum Derby in Holzhausen mitzunehmen, um den erfolgreichen Saisonstart weiter auszubauen.

SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau – TSV Immenhausen 0:5

TSV Immenhausen: Sören Enders, Arne Habisch, Timo Bülte, Steven Schöps, Nicklas Greif (65. Maurice Mündelein), Max Busch (59. Stefan Bachmann), Gian Luca Caracciolo, Dennis Kastrop (72. Pascal Kopp), Oliver Speer, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski

Tore:
0:1 Nils Hellwig (12.), Vorlage Oliver Speer
0:2 Nils Hellwig (41.), Vorlage Oliver Speer
0:3 Bastian Jenzowski (52. Foulelfmeter)
0:4 Dennis Kastrop (68.), Vorlage Oliver Speer
0:5 Oliver Speer (74.), Vorlage Stefan Bachmann

Besondere Vorkommnisse: Bastian Jenzowski (TSV Immenhausen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Felix Schönberg (57.)

Spielbericht 2. Mannschaft:

TSV Immenhausen II erobert die Tabellenspitze

Am Sonntag, den 25. August 2024, sicherte sich die TSV Immenhausen II mit einem späten 2:1-Auswärtssieg gegen die SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau II die Tabellenspitze. Die Mannschaft profitierte dabei vom Unentschieden des TSV Hümme am Freitagabend und der spielfreien Tages des SV Ehlen.

In der Partie blieben Tore lange Mangelware, und es sah so aus, als ob das Spiel torlos enden könnte. Erst in den letzten Minuten der regulären Spielzeit konnte Immenhausen II das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Marcel Hausmann avancierte zum Matchwinner, als er in der 88. Minute den Führungstreffer zum 1:0 erzielte. In der Nachspielzeit legte er in der 90.+4 Minute nach und erhöhte auf 2:0.

Kurz vor Schluss verkürzten die Gastgeber  in der 90.+6 Minute durch Marius Böhm auf 1:2, doch für mehr reichte es nicht mehr. So feierte Immenhausen II am Ende einen wichtigen Sieg und übernahm mit diesem Erfolg die Tabellenführung.

SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau II – TSV Immenhausen II 1:2

TSV Immenhausen II: Davor Marinic, Mert Ongun, David Golek (59. Marcel Hirdes), Colin Schöps (69. David Golek), Alexander Manger, Luca Marinho da Costa, Marcel Hausmann (58. Tobias Briele) (81. Marcel Quambusch), Pascal Kopp (59. Tobias Mühlstädt), Thomas Stern (69. Pascal Kopp), Marcel Quambusch (75. Marcel Hausmann), Leon Beilstein

Tore:
0:1 Marcel Hausmann (88.)
0:2 Marcel Hausmann (90.+4)
1:2 Marius Böhm (90.+6)

Vorschau auf den nächsten Spieltag:

Am kommenden Sonntag, den 01. September 2024, stehen für die TSV Immenhausen zwei herausfordernde Auswärtsspiele auf dem Programm, die sowohl Spannung als auch sportliche Brisanz versprechen.

Spitzenspiel in Ehlen:
Die zweite Mannschaft der TSV Immenhausen tritt um 15:00 Uhr im Spitzenspiel beim SV Ehlen an. Hier trifft der Tabellenführer auf den Drittplatzierten, der als Topfavorit auf die Meisterschaft gilt. Nach dem jüngsten Erfolg in Ersen will Immenhausen II die Tabellenführung verteidigen, doch der SV Ehlen ist bekannt für seine Stärke und wird alles daran setzen, seine Titelambitionen zu untermauern.

Nachbarschaftsderby in Holzhausen:
Zur gleichen Zeit um 15:00 Uhr trifft die erste Mannschaft der TSV Immenhausen im Nachbarschaftsderby auf den TSV Holzhausen. Es ist das Duell des Zweitplatzierten gegen den Drittplatzierten. Holzhausen hat bisher alle drei Saisonspiele gewonnen und geht mit breiter Brust in dieses Derby. Immenhausen hat in der bisherigen Saison drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto und will seine ungeschlagene Serie ausbauen. Die Begegnung verspricht ein intensives und packendes Spiel zu werden, bei dem beide Mannschaften alles geben werden, um wichtige Punkte im Rennen um die Spitzenplätze zu sichern.