Spielberichte zum 3. Spieltag

1. Mannschaft: SG Weser/Diemel – TSV Immenhausen 0:1

Am vergangenen Sonntag konnte die TSV Immenhausen einen knappen, aber verdienten 1:0-Auswärtssieg gegen die SG Weser/Diemel einfahren.

In einer umkämpften Partie gelang der TSV Immenhausen in der 32. Minute der entscheidende Treffer. Oliver Speer nutzte eine Vorlage von Nils Hellwig, um den Ball im Netz der Gastgeber unterzubringen. Mit diesem Tor ging die TSV in Führung, die bis zum Ende Bestand haben sollte.

In der zweiten Halbzeit bot sich unserer Mannschaft die große Chance, die Führung auszubauen. Nach einem Foul im Strafraum trat Gian Luca Caracciolo in der 62. Minute zum Elfmeter an, scheiterte jedoch am wirklich gut haltenden Torhüter der SG Weser/Diemel, Kevin Geschonke. Doch die TSV ließ sich davon nicht entmutigen und erspielte sich weitere gute Gelegenheiten. Sowohl Oliver Speer als auch Bastian Jenzowski kamen dem zweiten Treffer nahe, wobei Jenzowski Pech hatte und nur den Pfosten traf.

Trotz dieser verpassten Chancen zeigte die Mannschaft aus Immenhausen eine starke Defensivleistung und ließ den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Schlussendlich reichte der eine Treffer aus, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Mit diesem Sieg steht die TSV nach drei Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz und hat nun sieben Punkte auf dem Konto. Trainer Marco Stübener zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, betonte aber auch die Notwendigkeit, in den kommenden Spielen die Chancenverwertung zu verbessern.

TSV Immenhausen: Davor Marinic, Timo Bülte, Steven Schöps, Nicklas Greif, Tim Lindemann (64. Thomas Stern), Max Busch, Gian Luca Caracciolo (83. Maurice Mündelein), Dennis Kastrop, Oliver Speer, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski – Trainer: Marco Stübener

Tore: 0:1 Oliver Speer (32. Vorlage: Nils Hellwig)

Besondere Vorkommnisse: Gian Luca Caracciolo (TSV Immenhausen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kevin Geschonke (62.).

Spielbericht 2. Mannschaft: SG Weser/Diemel II – TSV Immenhausen II 1:2

Am dritten Spieltag der Saison konnte die zweite Mannschaft der TSV Immenhausen einen wichtigen Auswärtssieg gegen die SG Weser/Diemel II einfahren. Mit einem 2:1-Erfolg sicherte sich das Team von Trainer Pascal Göhl drei Punkte und steht nun mit insgesamt 7 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Die Partie begann intensiv, wobei beide Mannschaften früh versuchten, die Kontrolle zu übernehmen. In der 25. Minute gelang der SG Weser/Diemel II die Führung durch Kushtrim Latifi, der einen Foulelfmeter sicher verwandelte. Die TSV Immenhausen ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte weiter mutig nach vorne.

Kurz vor dem Pausenpfiff wurde der Einsatz der unserer Mannschaft belohnt: Nach einer Vorlage von Samuel Hartig traf Marcel Hausmann in der 45. Minute sehenswert zum 1:1-Ausgleich. Der Treffer kurz vor der Halbzeitpause gab Aufwind für den zweiten Durchgang.

In der zweiten Halbzeit dauerte es nicht lange, bis es erneut im Kasten der Gäste klingelte. In der 49. Minute war es Leon Beilstein, der nach einer Vorlage von Tobias Schroeder den Ball zum 2:1 im Tor unterbrachte. Mit der Führung im Rücken spielte man clever und ließ kaum noch gefährliche Chancen der Gastgeber zu.

Mit diesem Sieg hat sich die TSV Immenhausen II eine starke Ausgangsposition in der Liga geschaffen und wird mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele gehen. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Teamleistung und verdiente sich die drei Punkte in einer umkämpften Partie.

Tore:

1:0 Kushtrim Latifi (25., Foulelfmeter)

1:1 Marcel Hausmann (45., Vorlage: Samuel Hartig)

1:2 Leon Beilstein (49., Vorlage: Tobias Schroeder)

Aufstellung TSV Immenhausen II: Marcel Quambusch, Mert Ongun, David Golek, Colin Schöps, Leon Beilstein, Tobias Mühlstädt, Luca Marinho da Costa, Tobias Schroeder, Pascal Kopp, Samuel Hartig (45. Adrian Handel), Marcel Hausmann.

Trainer: Pascal Göhl

Vorschau auf den nächsten Spieltag:

Am kommenden Sonntag, den 25.08.2024, steht für die TSV Immenhausen ein besonders spannender Fußballnachmittag bevor. Beide Mannschaften treten in Ersen gegen die SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau an.

13:00 Uhr: SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau II – TSV Immenhausen II

Den Auftakt macht um 13:00 Uhr unsere zweite Mannschaft, die nach dem starken Auswärtssieg bei der SG Weser/Diemel II mit viel Selbstvertrauen nach Ersen reist.

Die Partie gegen die zweite Mannschaft der SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau wird jedoch kein Selbstläufer. Der Gegner ist auf heimischem Platz erfahrungsgemäß schwer zu bespielen und wird alles daransetzen, uns das Leben schwer zu machen. Doch mit der richtigen Einstellung und der nötigen Konzentration ist ein weiterer Auswärtserfolg absolut im Bereich des Möglichen.

15:00 Uhr: SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau – TSV Immenhausen

Um 15:00 Uhr folgt dann das Spiel unserer ersten Mannschaft gegen die erste Mannschaft der SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau.

Auch dieses Spiel wird sicherlich kein leichtes Unterfangen. Die Gastgeber werden alles daran setzen, vor heimischem Publikum zu punkten. Doch mit einer konzentrierten Leistung und der Unterstützung unserer mitreisenden Fans wollen wir die drei Punkte nach Immenhausen holen.

Austragungsort:

Beide Spiele finden in Ersen statt. Wir hoffen, dass zahlreiche Immenhäuser Fans den Weg nach Ersen finden, um uns zu unterstützen. Gemeinsam wollen wir einen erfolgreichen Fußballsonntag erleben und die Punkte mit nach Hause bringen.