Im letzten Auswärtsspiel ging‘s nach Balhorn

SV Balhorn – TSV Immenhausen 1:2 (0:2)
Auswärtssieg in Balhorn
Mit einem 2:1-Erfolg beim SV Balhorn hat die TSV Immenhausen am Wochenende drei weitere Auswärtspunkte eingefahren.
Starker Beginn der TSV
Die Mannschaft von Trainer Marco Stübener startete mutig und setzte die Gastgeber früh unter Druck. Bereits in den ersten fünf Minuten erspielte sich Immenhausen mehrere vielversprechende Gelegenheiten, doch der Ball wollte zunächst noch nicht ins Netz. In der 6. Minute dann plötzlich die Riesenchance für Balhorn: Nach einem schnellen Konter tauchte ein SVB-Angreifer frei vor Sören Enders auf. Der TSV-Schlussmann bewahrte jedoch glänzend die Nerven und parierte mit dem Fuß, obwohl er schon auf dem Weg in die andere Ecke war.
Doppelschlag bringt Führung
Im weiteren Verlauf übernahm die TSV immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und kombinierte sich immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gastgeber. In der 34. Minute war es schließlich soweit: Oliver Speer bediente Bastian Jenzowski, der aus rund 16 Metern trocken zur verdienten Führung abschloss. Keine 60 Sekunden später dann der nächste Jubel: Steven Schöps flankte von rechts scharf in den Strafraum und Nils Hellwig schob die Kugel aus kurzer Distanz zum 0:2 ins Netz. Immenhausen blieb am Drücker und hätte die Führung noch vor der Pause ausbauen können, doch mehrere Gelegenheiten blieben ungenutzt.
Anschlusstreffer bringt Spannung zurück
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Die TSV bestimmte das Geschehen, doch der SV Balhorn kämpfte sich zurück. In der 63. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer. Nach einem weiten Freistoß nahe der Mittellinie herrschte und köpfte Tobias Löber den Ball aus dem Gewühl über die Linie.
Im weiteren Verlauf entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten.
Am Ende blieb es beim verdienten 2:1-Auswärtssieg.
Aufstellung TSV Immenhausen:
Sören Enders, Arne Habisch, Timo Bülte, Steven Schöps, Thomas Stern, Max Busch, Oliver Speer, Dominik Schwan, Stefan Bachmann (85. Alexander Manger), Nils Hellwig, Bastian Jenzowski
Trainer: Marco Stübener
Tore:
0:1 Bastian Jenzowski (34‘ – Vorlage Oliver Speer)
0:2 Nils Hellwig (35‘ – Vorlage Steven Schöps)
1:2 Tobias Löber (63.)
SV Balhorn II – TSV Immenhausen II 1:1 (0:0)
Zu wenig im Kampf um die Meisterschaft
Am vorletzten Spieltag der Saison ging es im letzten Auswärtsspiel für die TSV Immenhausen zum SV Balhorn. Im Kampf um die Meisterschaft sind die Gäste auf einen Sieg angewiesen, während die Gastgeber auf ihrem schmalen Platz für einen harten Kampf bekannt sind.
Die Grün-Weißen starteten gut in das Spiel und kamen mit vielen langen Bällen über die letzte Kette vom SV Balhorn in gute und aussichtsreiche Torgelegenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die guten Gelegenheiten wurden meist damit „entwertet“, dass man zu lange zum Abschluss oder die Hereingabe brauchte und die Gastgeber dadurch immer noch ein Körperteil dazwischen bekamen.
Auf der Gegenseite war auch TSV-Schlussmann Andy Rehrmann wenig gefordert, der lediglich einen Torschuss entschärfen musste. Die Folge war ein torloses Unentschieden zur Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit plätscherte die ersten Minuten vor sich hin bis zur 50. Minute, als die Gastgeber zum Schrecken der TSV in Führung gehen können. Ein langer Ball kann von Marcel Quambusch nicht rechtzeitig entschärft werden und er wird vom Balhorner Felix Münch überlaufen. Andy Rehrmann versucht noch herauszueilen und den Ball zu klären, Felix Münch ist jedoch vor ihm am Ball und hebt den Ball über den Torwart zur Führung.
Das Gegentor war ein großer Dämpfer für die Gäste, die dadurch jedoch auch wachgerüttelt wurden und von nun an das Spielgeschehen übernehmen und ihr spielerisches Können der vergangenen Wochen auf dem Platz zeigten. Balhorn zieht sich auf der Gegenseite weit zurück an den eigenen Strafraum und will die Führung mit Mann und Maus verteidigen, zum Teil mit sehr harten Zweikämpfen und Foulspielen.
Die Grün-Weißen drückten lange auf den Ausgleich und können sich nun auch einige Torabschlüsse erspielen. Doch viele der Abschlüsse waren zu ungenau, zu ungefährlich oder der gut aufgelegte SVB-Schlussmann Andreas Krohn parierte mehrfach gut.
Erst in der 84. Minute fällt der mehr als verdiente Ausgleich. Leon Beilstein zieht von der linken Seite in den Strafraum und bringt den Ball in die Mitte, von wo aus der Ball unglücklich vom Balhorner Verteidiger Hannes Dieling unhaltbar im eigenen Tor landet.
Doch der Ausgleich kam zu spät und die Gäste können das Spiel nicht mehr drehen. Am Ende muss sich die TSV vorwerfen, zu nachlässig mit den eigenen Chancen umgegangen zu sein und insbesondere in der ersten Halbzeit das Spiel nicht schon entschieden zu haben.
Aufstellung TSV Immenhausen:
Andy Rehrmann, Leon Beilstein, Mert Ongun, Marcel Quambusch, Colin Schöps, Adrian Handel (69‘ Samuel Hartig), Maurice Mündelein (80‘ Adrian Handel), Nico Rottstädt, Kevin Sieckmann (55‘ Nasim Ghasemi), Marcel Hausmann (69‘ Marcel Hirdes), Luca Marinho da Costa
Trainer: Pascal Göhl
Tore:
1:0 Felix Münch (50′)
1:1 Eigentor Hannes Dieling (84′ – Vorlage Leon Beilstein)
Ausblick auf das letzte Saisonspiel
Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften im letzten Heimspiel dieser Saison im Einsatz. Für beide Mannschaften ist der FC Oberelsungen der Gegner. Die 2. Mannschaft startet um 13.00 Uhr und die 1. Mannschaft folgt um 15.00 Uhr.
Im Anschluss lädt die Abteilungsleitung alle Anhänger unserer grün-weißen Fußballfamilie zum Saisonabschluss ein. Auch wenn im Nachgang noch der Weg in der Relegation zum Aufstieg in die Gruppenliga anstehen könnte, möchten wir unserem Trainer Marco Stübener sowie den Spielern, die ihre aktive Karriere beenden, einen würdigen Abschied bescheren. Und etwas zu feiern gibt es so oder so mit dem feststehenden Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisliga A.
Wir freuen uns auf Eure grün-weiße-Unterstützung!