Dreier für die Erste, Spielausfall für die Zweite

SG Calden/Meimbressen II – TSV Immenhausen 0:4 (0:1)
Relegationsplatz sicher – Immenhausen gewinnt in Calden
Mit einem 4:0-Auswärtssieg bei der SG Calden/Meimbressen II sicherte sich unsere Mannschaft nicht nur drei wichtige Punkte, sondern auch vorzeitig den zweiten Tabellenplatz und damit mindestens die Teilnahme an der Relegation um den Aufstieg in die Gruppenliga.
Schwierige Anfangsphase
Die Gastgeber starteten mutig und setzten die TSV Immenhausen in den ersten Minuten unter Druck. Der Favorit aus Immenhausen brauchte etwas, um ins Spiel zu finden. Dennoch gelang es Dennis Kastrop in der 22. Minute, die Grün-Weißen mit 1:0 in Führung zu bringen. Nach einer präzisen Freistoßflanke von Nicklas Greif köpfte Kastrop zur Führung ein.
Nur sechs Minuten später der nächste Schlüsselmoment: Sven Mackewitz von der SG Calden/Meimbressen II sah nach einer Notbremse an Nils Hellwig die Rote Karte (28.). Trotz Unterzahl ließ sich der Gastgeber nicht sofort aus dem Spiel nehmen und bekam in der 35. Minute die Riesenchance zum Ausgleich. Stefan Dürrbaum trat zum Foulelfmeter an, doch TSV-Keeper Sören Enders bewahrte die Nerven und parierte den Strafstoß.
TSV bleibt konsequent und entscheidet früh
Kurz nach der Pause schlug die TSV erneut zu: Dennis Kastrop bediente Bastian Jenzowski, der abgezockt zum 2:0 einschob (48.). Sechs Minuten später war es Oliver Speer, der Kastrop mustergültig bediente, und dieser erhöhte auf 3:0 (54.).
Das Spiel war damit entschieden, doch die Grün-Weißen hörten nicht auf und setzten weiter Akzente.
Deckel drauf in der Schlussphase
Den Schlusspunkt setzte schließlich Dominik Schwan in der 88. Minute, als er eine sehenswerte Vorlage von Bastian Jenzowski zum 4:0-Endstand verwertete. Damit krönte die TSV Immenhausen eine starke zweite Halbzeit und sicherte sich mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation um den Aufstieg berechtigt.
Aufstellung TSV Immenhausen: Sören Enders, Timo Bülte, Steven Schöps (77. Maurice Mündelein), Nicklas Greif (46. Oliver Speer), Thomas Stern, Max Busch, Maurice Mündelein (41. Ivan Montero Rodriguez), Dennis Kastrop (82. Bastian Jenzowski), Dominik Schwan, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski (71. Marcel Hirdes)
Trainer: Marco Stübener
Tore:
0:1 Dennis Kastrop (22‘ – Vorlage Nicklas Greif)
0:2 Bastian Jenzowski (48‘ – Vorlage Dennis Kastrop)
0:3 Dennis Kastrop (54‘ – Vorlage Oliver Speer)
0:4 Dominik Schwan (88‘ – Vorlage Bastian Jenzowski)
Rote Karte: Sven Mackewitz (28‘, SG Calden/Meimbressen II)
Foulelfmeter verschossen: Stefan Dürrbaum (35‘, gehalten von Sören Enders)
TSV Schöneberg – TSV Immenhausen II ABSAGE
Aufgrund der starken Regenfälle am Samstag konnte auf dem Sportplatz in Schöneberg aufgrund der Platzverhältnisse nur ein Spiel ausgetragen werden. Dies war das Spiel der 1. Mannschaft von Schöneberg I gegen Fürstenwald in der Kreisliga A.
Das Spiel unserer 2. Mannschaft gegen Schöneberg II wurde daher leider kurzfristig abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest, wird aber voraussichtlich in der 20. Kalenderwoche stattfinden.
Durch den Spielausfall ergab sich jedoch die Möglichkeit, dem SV Ehlen als Konkurrenten auf die Meisterschaft bei seinem Spiel in Dörnberg zuzuschauen. Dörnberg konnte das Spiel zu Immenhausens Glück für sich entscheiden. Dadurch hat Ehlen weiterhin 1 Punkt Vorsprung, aber auch 1 Spiel mehr, sodass die TSV in den letzten 4 Spielen nun aus eigener Kraft die Meisterschaft erspielen kann. Nun heißt es: Nerven bewahren.
Ausblick auf die kommenden Spiele
Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften zuhause im Einsatz gegen den FSV Dörnberg II und III. Die 2. Mannschaft startet um 12.45 Uhr und die 1. Mannschaft folgt um 15.00 Uhr. Spielort ist Stand jetzt das Bernhardt-Vocke-Stadion.
Wir freuen uns auf Eure grün-weiße-Unterstützung!