Spielberichte zum 2. Spieltag

FSV Wolfhagen III – TSV Immenhausen II   1:1 (1:0)

Zweite erkämpft sich verdienten Ausgleich

Am 2. Spieltag der Kreisliga B Hofgeismar-Wolfhagen war unsere Zweite bereits am Samstag in Wolfhagen bei der 3. Mannschaft des FSV zu Gast. Gespielt wurde bei warmen Temperaturen im Liemecke-Stadion, dessen hervorragender Rasen der eigentlich dort spielenden Hessenliga-Mannschaft gerecht wird.

Von Beginn an setzte unsere Zweite die Gastgeber unter Druck und dominierte das Spielgeschehen. Wolfhagen stand tief in der eigenen Hälfte und konzentrierte sich überwiegend auf das Verteidigen und gelegentliche Konterangriffe. Trotz zahlreicher Chancen gelang es den Grün-Weißen jedoch nicht, die kompakte Defensive von Wolfhagen in der ersten Halbzeit zu überwinden. Stattdessen war es der FSV Wolfhagen, der nach einem Freistoß der Gäste eine seiner wenigen Gelegenheiten mit einem Konter zur 1:0-Führung in der 14. Minute nutzte.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ sich die TSV nicht beirren und setzten die Gastgeber weiter unter Druck, doch die Vorstöße blieben weiter erfolglos. Ab der 85. Spielminute waren wir zudem für die verbleibende Spielzeit in Unterzahl nach einem gelbwürdigen Foulspiel von Pascal Kopp, der zuvor unnötigerweise eine gelbe Karte für Meckern erhalten hat und somit eine 10-Minuten-Zeitstrafe die Folge war.

Erst in der Nachspielzeit wurden unsere Bemühungen schließlich in Unterzahl belohnt, als Tim Lindemann nach Ablage von Samuel Hartig mit einem Fernschuss den mehr als verdienten Ausgleich erzielte. Kurz zuvor hätten die Gastgeber aber auch den Sack zu machen können, doch ein Konter endete nach einem Lupfer über unseren Torwart Davor Marinic nur an der Latte. In den letzten Sekunden hätte Wolfhagen noch mit einer Ecke die Bemühungen der Immenhäuser zunichte machen können, doch der Kopfball flog knapp neben dem Tor vorbei.

Am Ende blieb es bei einem 1:1-Unentschieden. Trainer Pascal Göhl ist trotz der Überlegenheit im Spielverlauf mit dem Punkt zufrieden: „Wir haben uns bis zum Ende nicht aufgegeben und uns mit dem verdienten Ausgleich belohnt. Dieses Spielglück haben wir uns erarbeitet und gegen einen tief stehenden Gegner ist es immer schwierig, seine Überlegenheit auszunutzen.“

Über Nacht konnte unsere Zweite mit nun 4 Punkten aus den ersten beiden Spieltagen von der Tabellenspitze grüßen und auch nach den anderen Spielen am Sonntag verbleiben wir auf einem guten 3. Tabellenplatz.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Davor Marinic, Tim Lindemann, Colin Schöps (69‘ Marcel Hirdes), Mert Ongun, Tobias Briele (32‘ Adrian Handel), Pascal Kopp, Luca Marinho da Costa, Marcel Hirdes (42‘ Samuel Hartig), Leon Beilstein, Nasim Ghasemi (75‘ Vanessa Göhl), Alexander Manger

Tore:

1:0 Christian Ochse (14‘)

1:1 Tim Lindemann (90+3‘ – Vorlage Samuel Hartig)

TSV Immenhausen – TuSpo 1900 Grebenstein II 3:1

Im ersten Heimspiel der Saison traf die TSV Immenhausen auf die Reserve von TuSpo Grebenstein und konnte trotz durchwachsener Leistung einen wichtigen 3:1-Sieg einfahren. Es war ein typischer Sommerkick, bei dem beide Teams nicht ihr volles Potenzial abrufen konnten. Doch am Ende zählen die drei Punkte.

Die Partie begann verhalten, beide Teams tasteten sich zunächst ab. In der 28. Minute gelang es der TSV Immenhausen dann jedoch, den Bann zu brechen. Nils Hellwig setzte mit einem präzisen Pass Max Busch in Szene, der die Gelegenheit eiskalt nutzte und die 1:0-Führung für die Gastgeber erzielte.

Nach der Halbzeitpause erhöhte Immenhausen den Druck und konnte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöhen. Diesmal war es Gian Luca Caracciolo, der nach einer Vorarbeit von Stefan Bachmann den Ball ins Netz beförderte (48.). Die Gastgeber wirkten danach etwas nachlässig, was TuSpo Grebenstein II in der 68. Minute zum Anschlusstreffer durch Max Michel nutzte. Die Partie drohte in dieser Phase zu kippen, doch die Defensive der TSV hielt stand und verhinderte weitere Chancen der Gäste.

In der Schlussphase gelang es der TSV, sich wieder zu stabilisieren und den Vorsprung zu verteidigen. Als die Nachspielzeit bereits angebrochen war, war es erneut Nils Hellwig, der nach Vorlage des eingewechselten Bastian Jenzowski den Deckel auf die Partie machte und zum 3:1-Endstand traf (90.+1).

Trainer Marco Stübener zeigte sich nach dem Spiel erleichtert über den Sieg, wusste aber auch, dass seine Mannschaft noch Steigerungspotenzial hat.

Die TSV Immenhausen kann mit dem Ergebnis zufrieden sein, auch wenn die Leistung an diesem Tag nicht überragend war. Wichtiger sind jedoch die drei Punkte, die die Mannschaft aktuell auf den 4. Platz in der Tabelle bringt. Nun gilt es, in den kommenden drei Auswärtsspielen gegen Weser/Diemel, Ersen und Holzhausen weiter an der Form zu arbeiten und Konstanz in die Leistungen zu bringen.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Sören Enders, Arne Habisch, Timo Bülte, Nicklas Greif (46‘ Nasim Ghasemi), Max Busch (71‘ Nicklas Greif), Gian Luca Caracciolo (76‘ Thomas Stern), Dennis Kastrop, Steven Schöps, Oliver Speer, Stefan Bachmann (66‘ Bastian Jenzowski), Nils Hellwig

Tore:

1:0 Max Busch (28‘ – Vorlage Nils Hellwig)

2:0 Gian Luca Caracciolo (48‘ – Vorlage Stefan Bachmann)

2:1 Max Michel (68’)

3:1 Nils Hellwig (90+1‘ – Vorlage Bastian Jenzowski)

Ausblick auf den 3. Spieltag

Am kommenden Wochenende steht für beide Mannschaften ein Auswärtsspiel bei der SG Weser/Diemel an. Um 13 Uhr spielen die Reserven und um 15 Uhr die 1. Mannschaften gegeneinander. Spielort ist jeweils in Helmarshausen.