TSV Immenhausen – TSV Fürstenwald 2:0 (1:0)
TSV Immenhausen feiert ersten Saisonsieg
Die TSV Immenhausen ist mit einem 2:2-Unentschieden beim FC Oberelsungen in die neue Kreisoberliga-Saison gestartet. Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Marco Schneider Moral und konnte nach einem 0:2-Rückstand noch ausgleichen.
Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und gingen bereits in der 2. Spielminute durch Jonas Kutschka mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein umstrittener Freistoß an der Strafraumgrenze. In der 16. Minute erhöhte Dorian Schmand auf 2:0.
Erst in der Folge kam Immenhausen besser in die Partie. In der 36. Minute wurde Toni Mitrovic im Strafraum gefoult, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Die darauffolgende Ecke nutzte Thomas Stern, der aus der zweiten Reihe zum 2:1-Anschlusstreffer traf (37.). Die Vorlage kam von Maurice Mündelein. Kurz darauf hatte Mitrovic den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich die TSV deutlich stabiler und spielte zielstrebiger nach vorn. In der 66. Minute wurde Nils Hellwig im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Im weiteren Verlauf blieb Immenhausen das aktivere Team, konnte jedoch keine weiteren klaren Torchancen herausspielen.
Trotz der Ausfälle von sechs Spielern – urlaubs- und verletzungsbedingt – zeigte die Mannschaft eine couragierte zweite Hälfte und verdiente sich den Punkt.
Aufstellung TSV Immenhausen:
Andy Rehrmann – Arne Habisch, Timo Bülte, Steven Schöps, Ivan Montero Rodriguez (46. Kevin Wilhelm) – Maurice Mündelein (77. Roman Sedmera), Pascal Kopp (46. Bastian Jenzowski) – Thomas Stern – Leon Beilstein (66. Lee Tyler Cassatt), Nils Hellwig, Toni Mitrovic (85. Leon Beilstein)
Trainer: Marco Schneider
Tore:
1:0 Jonas Kutschka (2‘)
2:0 Dorian Schmand (16‘)
2:1 Thomas Stern (37‘ – Vorlage Maurice Mündelein)
2:2 Nils Hellwig (66‘ – Foulelfmeter)Im ersten Heimspiel der neuen Kreisoberliga-Saison hat die TSV Immenhausen den ersten Dreier eingefahren. Gegen den Aufsteiger TSV Fürstenwald siegte die Mannschaft von Trainer Marco Schneider verdient mit 2:0 (1:0).
Die Gäste aus Fürstenwald starteten mutig und hatten die große Gelegenheit zur Führung. Nach einer Doppelchance stand zunächst Torwart Sören Enders im Weg, ehe die Abwehr in höchster Not klären konnte. Kurz darauf sorgte Kapitän Timo Bülte unfreiwillig für Gefahr, als er den eigenen Keeper per Kopf prüfte – Enders war aber erneut hellwach.
In der 33. Minute schlug Immenhausen eiskalt zu: Eine Freistoßflanke von Leon Beilstein aus dem Halbfeld fand Arne Habisch, der den Ball per Kopf ins Netz beförderte – 1:0. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel spielte die TSV kontrollierter. In der 65. Minute fiel die Vorentscheidung: Der eingewechselte Roman Sedmera steckte den Ball perfekt in die Tiefe auf Max Busch durch, der überlegt ins lange Eck abschloss – 2:0.
Kurz darauf hätte Nils Hellwig sogar noch das 3:0 erzielen können, scheiterte jedoch und schoss aus kürzester Distanz am Tor vorbei. Am Ende blieb es beim verdienten Heimsieg, mit dem sich Immenhausen für den kämpferischen Auftritt belohnte.
Aufstellung TSV Immenhausen: Sören Enders, Arne Habisch, Timo Bülte, Steven Schöps, Kevin Wilhelm (46. Max Busch), Pascal Kopp (56. Roman Sedmera), Bastian Jenzowski, Thomas Stern (76. Colin Schöps), Leon Beilstein, Nils Hellwig, Toni Mitrovic (64. Dominik Schwan)
Trainer: Marco Schneider
Tore:
1:0 Arne Habisch (33‘ – Vorlage Leon Beilstein)
2:0 Max Busch (65‘ – Vorlage Roman Sedmera)















































TSV Immenhausen II – TSV Carlsdorf 1:3 (0:2)
2. Saisonspiel – 2. Niederlage
Die Voraussetzungen hätten kaum unterschiedlicher sein können: Der Absteiger aus der Kreisoberliga traf auf den Aufsteiger aus der Kreisliga B. Die Vorzeichen standen also klar auf eine schwere Aufgabe für Immenhausen. Beim Aufwärmen verletzte sich zudem Alexander Manger, sodass Trainer Pascal Göhl kurzfristig umstellen musste.
Wie schon in der Vorwoche starteten die Grün-Weißen mit einem frühen Gegentor: Bereits in der 2. Minute kombinierte sich Carlsdorf über die rechte Seite durch, in der Mitte ließ man den Torschützen Sascha Hellwig zu viel Platz – 0:1. In der 20. Minute folgte der nächste Fehler: Schlussmann Tobias Vitera spielte einen Abstoß direkt in die Füße des Gegners, und Fabrice Neth bedankte sich mit dem 0:2. Erst danach kam Immenhausen besser ins Spiel, ohne jedoch zwingend zu werden. Kurz vor der Pause musste Torschütze Neth verletzt ausgewechselt werden – gute Besserung an dieser Stelle.
Nach der Halbzeit zeigten die Gastgeber ein anderes Gesicht und setzten sich häufig in der Carlsdorfer Hälfte fest. Der nächste Rückschlag folgte jedoch in der 60. Minute: Gelb-Rot für Innenverteidiger Mert Ongun. Doch selbst in Unterzahl blieb Immenhausen engagiert und spielte weiter nach vorne. Was jedoch fehlte, waren Tore.
In der 72. Minute dann die Vorentscheidung: Ein unglücklicher, aber berechtigter Handelfmeter brachte durch Nico Deppe das 0:3. Trotz des deutlichen Rückstands gab sich die TSV nicht geschlagen und verkürzte in der 80. Minute auf 1:3: Marcel Hirdes steckte den Ball mustergültig durch und Rene Döring verlud den Gästekeeper eiskalt. Immenhausen drückte anschließend auf den Anschlusstreffer, doch außer einer Ampelkarte für Carlsdorfs Tobias Meier passierte nichts Zählbares mehr.
Fazit: Erneut brachte man sich durch frühe und vermeidbare Fehler in Rückstand – und diese werden in der neuen Liga gnadenlos bestraft. Positiv: Der Einsatz und das Mitspielen auch in Unterzahl geben Hoffnung für die kommenden Aufgaben.
Aufstellung TSV Immenhausen:
Tobias Vitera, David Golek, Leon Beilstein (78‘ Samuel Hartig), Mert Ongun (60‘ Gelb-Rot), Colin Schöps, Nico Rottstädt, Fiete Römer, Marcel Hirdes, Nasim Ghasemi (85‘ Emre Tütünci), Samuel Hartig (53‘ Tobias Mühlstädt), Lee Cassatt (31‘ Rene Döring)
Trainer: Pascal Göhl
Tore:
0:1 Sascha Hellwig (2′)
0:2 Fabrice Neth (20′)
0:3 Nico Deppe (44‘ – Handelfmeter)
1:3 Rene Döring (80‘ – Vorlage Marcel Hirdes)
Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte Mert Ongun (60‘)
Gelb-Rote Karte Tobias Meier (90‘ +2)


TSV Immenhausen III – TSV Carlsdorf II 3:1 (1:0)
Dritte Mannschaft feiert ersten Saisonsieg – Hobein trifft dreifach
Im ersten Heimspiel hat unsere neu gegründete 3. Mannschaft den ersten Sieg eingefahren – und das gegen einen Gegner, der als Favorit angereist war. Vor heimischem Publikum im Bernhardt-Vocke-Stadion setzte sich das Team von Andreas Kunze und Stefan Thöne mit 3:1 gegen den TSV Carlsdorf II durch.
Zu Beginn entwickelte sich eine offene Partie, in der die Gäste zunächst die besseren Chancen hatten. In der 17. Minute tauchte Carlsdorfs Jens Brand bereits an Keeper Davor Marinic vorbei im Strafraum auf, doch Ozan Yahsi grätschte im allerletzten Moment dazwischen und rettete zur Ecke. Auch in der 32. Minute lag der Führungstreffer für Carlsdorf in der Luft, als Brand nach einem Fehlpass der TSV-Abwehr völlig frei vor Marinic stand – doch er setzte den Ball am Tor vorbei.
Unsere Dritte zeigte sich dagegen eiskalt: In der 37. Minute spielte Ozan Yahsi aus der eigenen Abwehr einen perfekt getimten Pass in die Schnittstelle der Gäste-Defensive. Karlo-Herman Hobein nahm den Ball auf, zog in den Strafraum und schob ins lange Eck zum 1:0 ein.
Nach der Pause drängte Carlsdorf auf den Ausgleich und wurde in der 66. Minute belohnt. Zunächst traf Jens Brand den Pfosten, den Abpraller staubte Mathias Frank zum 1:1 ab. Doch der Jubel der Gäste währte nur kurz: In der 69. Minute setzte Hobein nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zu einem Solo an, lief alleine auf Torwart Schin zu und versenkte den Ball abgebrüht im rechten oberen Winkel zur erneuten Führung.
Nur vier Minuten später machte der Stürmer seinen Dreierpack perfekt. Thanawut Khata-In eroberte den Ball im Mittelfeld und schickte Hobein steil. Dieser umkurvte noch einen Verteidiger, blieb vor dem Keeper cool und schob diesmal flach unten rechts ein – 3:1 für Immenhausen (73.).
Carlsdorf versuchte noch einmal, ins Spiel zurückzukommen, konnte die eigenen Chancen jedoch nicht nutzen. Immenhausen hingegen präsentierte sich hoch effektiv und kaltschnäuzig vor dem Tor. Am Ende stand ein überraschender, aber keineswegs unverdienter erster Saisonsieg für unsere Dritte Mannschaft, die sich damit für die Auftaktniederlage in Ehlen rehabilitierte.
Aufstellung TSV Immenhausen III: Davor Marinic, Lasse Köhling (56. Ole Köhling), Leon Heckel (78. Alexander Loos), Ozan Yahsi, Maxim Maier, Arlind Adrijan Gjafa (73. Thanawut Khata-In), Belal Tarzi, Lysander Rüegg (79. Tobias Briele), Karlo-Herman Hobein (76. Florian Lukes)
Trainer: Andreas Kunze, Stefan Thöne
Tore:
1:0 Karlo-Herman Hobein (37‘ – Vorlage Ozan Yahsi)
1:1 Mathias Frank (66‘)
2:1 Karlo-Herman Hobein (69‘ – Vorlage Ozan Yahsi)
3:1 Karlo-Herman Hobein (73‘ – Vorlage Thanawut Khata-In)
