Zum Inhalt springen

Spielberichte zum 18. Saisonspiel

Erste verliert – Zweite triumphiert

SG Obermeiser / Westuffeln – TSV Immenhausen   2:1 (1:1)

Viele Chance, keine Punkte: Bittere Niederlage in Westuffeln

Die TSV Immenhausen musste sich am Sonntag in einem intensiven Auswärtsspiel bei der SG Obermeiser/Westuffeln mit 1:2 geschlagen geben. Trotz drückender Überlegenheit, zahlreicher Großchancen und einer über weite Strecken starken Leistung.

Die Vorzeichen standen alles andere als ideal: Gleich sechs Spieler fehlten im Aufgebot von Trainer Marco Stübener. Trotzdem hielt seine Mannschaft gut dagegen, auch wenn die Hausherren zunächst besser ins Spiel kamen. Bereits in der Anfangsphase hatte die SG die große Möglichkeit zur Führung, traf aber nur den Innenpfosten.

Immenhausen fing sich schnell und übernahm danach mehr und mehr die Kontrolle. Der verdiente Lohn folgte in der 24. Minute: Eine punktgenaue Flanke von Dennis Kastrop fand den Kopf von Bastian Jenzowski – 1:0 für die Grün-Weißen.

Anschließend hätte die TSV die Führung mehrfach ausbauen können – ja, müssen. Mehrere hochkarätige Chancen blieben jedoch ungenutzt. So kam es, wie es im Fußball oft kommt: Statt das 2:0 zu erzielen, fing man sich kurz vor der Pause den Ausgleich. Rechts durchgebrochen, in die Mitte gespielt, Helmke zur Stelle – 1:1 (43.)

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die TSV das spielbestimmende Team und dies erneut mit zahlreichen guten Gelegenheiten. Doch egal ob aus kurzer Distanz oder gar vor dem leeren Tor: Der Ball wollte einfach nicht ins Netz.

Und wieder kam es, wie es kommen musste: In der 74. Minute zirkelt Helmke einen Freistoß unhaltbar über die Mauer und unter die Latte – 2:1 für die Gastgeber.

Die Stübener-Elf warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, doch ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen. So steht am Ende eine bittere Niederlage.

Fazit: Einsatz, Spielanlage und Chancen waren da – einzig die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor fehlte. Nun gilt es, die Köpfe nicht hängen zu lassen und im nächsten Spiel wieder anzugreifen.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Sören Enders, Timo Bülte, Steven Schöps, Thomas Stern, Maurice Mündelein, Dennis Kastrop, Marcel Hausmann (79‘ Leon Beilstein), Oliver Speer, Dominik Schwan, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski (64‘ Stefan Bachmann)

Trainer: Marco Stübener

Tore:

0:1 Bastian Jenzowski (24‘ – Vorlage Dennis Kastrop)

1:1 Jan Torben Helmke (43‘)

2:1 Jan Torben Helmke (74‘)


TSV Hümme – TSV Immenhausen II   1:2 (0:0)

Wir spielen nächstes Jahr in der Kreisliga A

Die zweite Mannschaft der TSV Immenhausen hat am Sonntag einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Beim 2:1-Erfolg in Hümme zeigte das Team eine kämpferisch starke Leistung – besonders in der zweiten Halbzeit.

In der Anfangsphase hatten zunächst die Gastgeber vom TSV Hümme zwei Großchancen, jeweils durch Maik Hilgenberg, der frei auf das Immenhäuser Tor zulaufen konnte. Doch Immenhausens Schlussmann Andy Rehrmann reagierte stark und bewahrte sein Team mit zwei Glanzparaden vor einem frühen Rückstand. Trainer Pascal Göhl reagierte daraufhin früh mit einem Doppelwechsel und brachte mehr Stabilität und Tempo in sein Team.

Immenhausen tat sich in der ersten Halbzeit aber schwer, klare Chancen herauszuspielen und die Vorstöße blieben oft ungefährlich. Auch von den Gastgebern war nicht mehr viel zu sehen, sodass es torlos in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel kam die TSV besser ins Spiel. In der 54. Minute brachte Samuel Hartig die Gäste nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite in Führung: Kevin Sieckmann legte quer, Hartig vollstreckte.

In der Folge verpasste es Immenhausen, weitere Chancen zur Vorentscheidung zu nutzen. In der 70. Minute war es dann Marcel Hirdes, der nach einer Ecke per Kopf das 2:0 erzielte.

Doch die Freude währte nur kurz. Bereits drei Minuten später verkürzte Hümme nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf durch Griffen Nuri auf 1:2. Danach drängte der Gastgeber aus dem Nichts auf den Ausgleich, doch Immenhausen verteidigte engagiert und brachte den Sieg über die Zeit.

Mit diesem Auswärtserfolg konnte die 2. Mannschaft den Aufstieg in die Kreisliga A bereits 5 Spieltage vor Schluss perfekt machen.

Aufstellung TSV Immenhausen II:

Andy Rehrmann, David Golek, Alexander Manger, Marcel Quambusch (20‘ Kevin Sieckmann), Tobias Mühlstädt (82‘ Samuel Hartig), Mert Ongun, Samuel Hartig (71‘ Sebastian Sparbier), Luca Marinho da Costa, Marcel Hirdes, Roman Sedmera, Tobias Briele (20‘ Nico Rottstädt)

Trainer: Pascal Göhl

Tore:

0:1 Samuel Hartig (54‘ – Vorlage Kevin Sieckmann)

0:2 Marcel Hirdes (70‘ – Vorlage Luca Marinho da Costa)

1:2 Griffen Nuri (73‘)


Ausblick auf die kommenden Spiele

Am kommenden Oster-Wochenende ist die 2. Mannschaft spielfrei.

Für die 1. Mannschaft steht am Ostersamstag das Kreispokal-Halbfinale auf dem Programm. Gegner ist der Gruppenligist SG Schauenburg. Anstoß ist am 19.04.2025 um 15.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Immenhausen.

Wir freuen uns auf Eure grün-weiße-Unterstützung!

Schlagwörter: