Nur Ein Punkt aus 3 Spielen

FC Oberelsungen – TSV Immenhausen 2:2 (2:1)
TSV zeigt Moral, bleibt aber unter den eigenen Ansprüchen
Die TSV Immenhausen ist mit einem 2:2-Unentschieden beim FC Oberelsungen in die neue Kreisoberliga-Saison gestartet. Nach einer schwachen ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer Marco Schneider Moral und konnte nach einem 0:2-Rückstand noch ausgleichen.
Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und gingen bereits in der 2. Spielminute durch Jonas Kutschka mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war ein umstrittener Freistoß an der Strafraumgrenze. In der 16. Minute erhöhte Dorian Schmand auf 2:0.
Erst in der Folge kam Immenhausen besser in die Partie. In der 36. Minute wurde Toni Mitrovic im Strafraum gefoult, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. Die darauffolgende Ecke nutzte Thomas Stern, der aus der zweiten Reihe zum 2:1-Anschlusstreffer traf (37.). Die Vorlage kam von Maurice Mündelein. Kurz darauf hatte Mitrovic den Ausgleich auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten.
Im zweiten Durchgang präsentierte sich die TSV deutlich stabiler und spielte zielstrebiger nach vorn. In der 66. Minute wurde Nils Hellwig im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher zum 2:2-Ausgleich. Im weiteren Verlauf blieb Immenhausen das aktivere Team, konnte jedoch keine weiteren klaren Torchancen herausspielen.
Trotz der Ausfälle von sechs Spielern – urlaubs- und verletzungsbedingt – zeigte die Mannschaft eine couragierte zweite Hälfte und verdiente sich den Punkt.
Aufstellung TSV Immenhausen:
Andy Rehrmann – Arne Habisch, Timo Bülte, Steven Schöps, Ivan Montero Rodriguez (46. Kevin Wilhelm) – Maurice Mündelein (77. Roman Sedmera), Pascal Kopp (46. Bastian Jenzowski) – Thomas Stern – Leon Beilstein (66. Lee Tyler Cassatt), Nils Hellwig, Toni Mitrovic (85. Leon Beilstein)
Trainer: Marco Schneider
Tore:
1:0 Jonas Kutschka (2‘)
2:0 Dorian Schmand (16‘)
2:1 Thomas Stern (37‘ – Vorlage Maurice Mündelein)
2:2 Nils Hellwig (66‘ – Foulelfmeter)
SV Ehlen – TSV Immenhausen II 5:2 (3:0)
Missglückter Auftakt in der Kreisliga A
Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A startete die TSV Immenhausen II in eine neue Liga mit neuen Herausforderungen. Zum Saisonauftakt wartete mit Mitaufsteiger SV Ehlen aber zunächst ein alter Bekannter auf die Grün-Weißen.
Und der Start verlief denkbar ungünstig: Bereits in der 1. Minute führte ein eigener Fehler zum 0:1-Rückstand. Zu allem Überfluss verletzte sich Marcel Hausmann frühzeitig und fällt für den Rest der Hinrunde aus. Die Unsicherheiten setzten sich fort, und Ehlen nutzte diese eiskalt: In der 40. und 44. Minute erhöhten die Gastgeber auf 3:0.
Nach der Pause präsentierten sich die Grün-Weißen verbessert, mussten jedoch in der 54. Minute den nächsten Rückschlag hinnehmen – 4:0 für Ehlen. Der Anschlusstreffer durch Adrian Handel in der 60. Minute ließ kurz Hoffnung aufkeimen, doch nur fünf Minuten später stellte Ehlen den alten Abstand wieder her. Das 2:5 durch Alexander Manger in der 70. Minute war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.
Fazit: Der Auftakt in die neue Liga verlief anders als erhofft. Eigene Fehler und der größere Einsatz der Gastgeber führten zu einer verdienten Auswärtsniederlage.
Aufstellung TSV Immenhausen:
Tobias Vitera, Rene Döring (67‘ Tobias Mühlstädt), David Golek, Mert Ongun (46‘ Marcel Quambusch), Colin Schöps, Marcel Hirdes (46‘ Nasim Ghasemi), Nico Rottstädt, Adrian Handel, Marcel Hausmann (21‘ Samuel Hartig), Alexander Manger, Luca Marinho da Costa
Trainer: Pascal Göhl
Tore:
1:0 Niklas Witt (1′)
2:0 Niklas Witt (40′)
3:0 Frederic Siebold (44‘)
4:0 Alexander Fehrler (54‘)
4:1 Adrian Handel (60‘ – Foulelfmeter)
5:1 Torben Schmidt (65‘)
5:2 Alexander Manger (70‘ – Vorlage Adrian Handel)
SV Ehlen II – TSV Immenhausen III 8:4 (4:3)
Torreiches Debüt für die neue Dritte
Zum allerersten Ligaspiel gastierte unsere neu gegründete 3. Mannschaft beim SV Ehlen II und lieferte direkt ein wahres Torfestival. Trotz starker Anfangsphase und zwischenzeitlicher 3:1-Führung musste sich das Team am Ende mit 4:8 geschlagen geben.
Stefan Bachmann schnürte einen Dreierpack (10., 16., 78.), dazu traf Karlo-Herman Hobein (18.). Nach dem zwischenzeitlichen Rückstand zeigte Ehlen jedoch seine Routine und drehte das Spiel. Beide Teams boten sich einen offenen Schlagabtausch mit dem besseren Ende für die Gastgeber.
Trotz der Niederlage: Ein historischer Tag für unsere Dritte, die sich mit viel Einsatz und Spielfreude präsentierte. Der Weg hat gerade erst begonnen!
Aufstellung TSV Immenhausen III: Johann-Horatio Hobein, Tobias Briele (39. Johannes Desel), Lasse Köhling, Ozan Yahsi (69. Lysander Rüegg), Maxim Maier, Maximilian Desel, Arlind Adrijan Gjafa (89. Florian Lukes), Thanawut Khata-In, Belal Tarzi (42. Till Norwig), Karlo-Herman Hobein (83. Emre Tütünci), Stefan Bachmann
Trainer: Andreas Kunze, Stefan Thöne
Tore:
1:0 Lutz Schäfer (6. Foulelfmeter)
1:1 Stefan Bachmann (10.)
1:2 Stefan Bachmann (16.)
1:3 Karlo-Herman Hobein (18.)
2:3 Mathias Lerch (30.)
3:3 Maximilian Pötter (31.)
4:3 Maximilian Pötter (38.)
5:3 Atilla Henke (57.)
6:3 Mathias Lerch (64.)
7:3 Maximilian Pötter (71.)
7:4 Stefan Bachmann (78.)
8:4 Lutz Schäfer (82. Foulelfmeter)