TSV Immenhausen – Tuspo Nieste 4:3
Tore satt: TSV feiert knappen 4:3-Erfolg im Testspiel
In der dritten Woche unserer Vorbereitung auf die Rückrunde besiegte das Team von Marco Stübener den Drittplatzierten aus der Kreisoberliga Kassel, Tuspo Nieste, in einem Testspiel mit 4:3.
Die Gäste aus Nieste erwischten den besseren Start und gingen früh durch Fynn Niklas Dröse (8‘) in Führung. In der 36. Minute erhöhte Lars Krätzer sogar auf 0:2. Doch kurz vor der Pause meldete sich unsere Offensive zurück: Bastian Jenzowski verkürzte nach Vorlage von Nils Hellwig auf 1:2 (41‘) und traf nur drei Minuten später erneut zum Ausgleich, vorbereitet von Gian Luca Caracciolo (44‘).
Nach dem Seitenwechsel blieb unser Team am Drücker. In der 58. Minute brachte Gian Luca Caracciolo uns mit dem 3:2 erstmals in Führung, nachdem Basti Jenzowski selbst zum Vorlagengeber wurde. Dennis Kastrop baute die Führung in der 68. Minute mit einem platzierten Abschluss – vorbereitet von Oliver Speer – auf 4:2 aus.
Tuspo Nieste kam durch Christian Lehmann (81‘) noch einmal auf 4:3 heran, doch am Ende blieb es auch bei diesem Spielstand.
Ein gelungener Test und ein weiterer Schritt in Richtung Rückrundenstart.
Kader TSV Immenhausen:
Andy Rehrmann, Timo Bülte, Arne Habisch, Steven Schöps, Thomas Stern, Kevin Wilhelm, Gian Luca Caracciolo, Dennis Kastrop, Oliver Speer, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski, Marcel Hausmann, Maurice Mündelein
Trainer: Marco Stübener
Tore:
0:1 Fynn Niklas Dröse (8‘)
0:2 Lars Krätzer (36‘)
1:2 Bastian Jenzowski (41‘ – Vorlage Nils Hellwig)
2:2 Bastian Jenzowski (44‘ – Vorlage Gian Luca Caracciolo)
3:2 Gian Luca Caracciolo (58‘ – Vorlage Bastian Jenzowski)
4:2 Dennis Kastrop (68‘ – Vorlage Oliver Speer)
4:3 Christian Lehmann (81‘)
TSV Immenhausen II – TSG Hofgeismar (A-Jugend) 8:6
Torreiches Spektakel mit Licht und Schatten
Auch beim Testspiel zwischen der 2. Mannschaft der TSV Immenhausen und der A-Jugend der TSG Hofgeismar bekamen die Zuschauer ein echtes Torfestival zu sehen. Bei der A-Jugend der TSG sind einige Immenhäuser Spieler sowie auch Trainerin Nadine Heckel aktiv, da die TSV in dieser Altersklasse leider keine eigene Spielmöglichkeit anbieten kann.
Die TSV erwischte einen perfekten Start. Mit hohem Pressing setzte man Hofgeismar früh unter Druck und belohnte sich bereits nach fünf Minuten mit einer 2:0-Führung durch Treffer von Luca Marinho da Costa und Pascal Kopp. Doch nach der starken Anfangsphase verlor Immenhausen den Faden. Hofgeismar nutzte defensive Nachlässigkeiten eiskalt aus und glich nach einer knappen Viertelstunde zum 2:2 aus.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit stabilisierte sich die TSV wieder etwas. Trotz anhaltender Unsicherheiten in der Defensive stellte man durch Tore von Marcel Hirdes, Marcel Hausmann und Alexander Manger den 5:2-Halbzeitstand her.
Nach der Pause kam Immenhausen erneut gut ins Spiel und erneut Luca Marinho da Costa erhöhte nach knapp 10 Minuten auf 6:2. Doch anstatt für klare Verhältnisse zu sorgen, ließ man den Gegner wieder herankommen. Durch mangelnde Konzentration und unnötige Ballverluste kämpfte sich Hofgeismar bis zur 75. Minute auf 6:5 heran. Ein Eigentor des Gegners brachte der TSV vorerst wieder Luft, doch die TSG ließ nicht locker und verkürzte kurz darauf erneut auf 7:6. Erst in der Nachspielzeit sorgte Leon Beilstein mit dem Treffer zum 8:6 für die endgültige Entscheidung.
Fazit: Ein unterhaltsames, aber qualitativ durchwachsenes Spiel, das von vielen und einfachen Fehlern geprägt war. In der Offensiv der TSV Immenhausen wurden trotz der Durchschlagskraft mit zahlreich genutzten Chancen auch einige weitere gute Chancen liegen gelassen. In der Defensive ließ die TSV zu viel zu und besonders in der letzten Kette unterliefen zu viele unnötige Ballverluste, die den Gegner immer wieder ins Spiel brachten.
Kader TSV Immenhausen:
Andreas Hochhuth, Marcel Hirdes, Alexander Manger, Tobias Mühlstädt, Kevin Sieckmann, Leon Beilstein, Samuel Hartig, Pascal Kopp, Maurice Mündelein, Marcel Hausmann, Luca Marinho da Costa, Nico Rottstädt, Marcel Quambusch, Tobias Briele
Trainer: Pascal Göhl
Tore:
1:0 Luca Marinho da Costa (1‘ – Vorlage Leon Beilstein)
2:0 Pascal Kopp (5‘ – Foulelfmeter)
2:1 Bartosz Dzierlatka (12‘)
2:2 Kawo Bibo (16‘)
3:2 Marcel Hirdes (20‘ – Vorlage Luca Marinho da Costa)
4:2 Marcel Hausmann (33‘ – Foulelfmeter)
5:2 Alexander Manger (45‘+3 – Vorlage Luca Marinho da Costa)
6:2 Luca Marinho da Costa (56‘)
6:3 Ciwan Ölge (58‘)
6:4 Bartosz Dzierlatka (62‘)
6:5 Bartosz Dzierlatka (75‘)
7:5 Eigentor (79‘)
7:6 Bartosz Dzierlatka (87‘)
8:6 Leon Beilstein (90‘+3 – Vorlage Kevin Sieckmann)
Ausblick auf die kommenden Testspiele
Am kommenden Wochenende gehen nicht nur die Karnevals-Veranstaltungen ins Finale, sondern es stehen auch weitere Testspiele für beide Mannschaften auf dem Programm.
Am kommenden Samstag spielt die 2. Mannschaft um 13.00 Uhr gegen die SG Werratal II aus der 2. Kreisklasse Süd Niedersachsen. Um 15.00 Uhr folgt dann noch das Testspiel der 1. Mannschaft gegen die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe aus der Kreisliga A Westfalen.