TSV Immenhausen – SV Balhorn 3:0 (2:0)
Bunter Haufen, großer Einsatz, drei Punkte
Sage und schreibe zwölf Spieler fehlten der TSV am Sonntag. Deshalb wurden mit Nico Siebert-Grüneberg, Bastian Jenzowski, Tobias Schroeder, Thomas Stern, Dominik Schwan und Timo Bülte einige Spieler wieder aus dem Ruhestand geholt, die ihre Karriere eigentlich bereits beendet haben oder aus beruflichen Gründen nicht mehr regelmäßig zur Verfügung stehen. So stand am Sonntag ein bunter Haufen aus Stammpersonal, „Immenhäuser Altmeistern“ und aufstrebenden Spielern aus der Zweiten Mannschaft auf dem Platz.
Und dieser bunt gemischte Haufen zeigte von Beginn an, worauf es an diesem Tag ankam: Wille, Einsatz und Leidenschaft stimmten.
Die erste Torannäherung gehörte allerdings dem SV Balhorn. Bereits in der 2. Minute musste Andy Rehrmann eingreifen und entschärfte den ersten Abschluss der Gäste.
Die TSV kam anschließend besser ins Spiel und ging in der 10. Minute in Führung. Dennis Reitze spielte einen langen Ball in die Spitze, Toni Mitrovic setzte sich durch, schoss den Ball am herauskommenden Torwart zum 1:0 ins Tor.
In der 15. Minute hatte die TSV die nächste Gelegenheit. Nach Vorlage von Gustav Guder kam Bastian Jenzowski zum Abschluss, doch der Balhorner Torwart war zur Stelle.
Auf der anderen Seite hatte die TSV in der 18. Minute Glück. Eine Hereingabe von der linken Seite wurde gefährlich abgefälscht, Tobias Schroeder kam noch dazwischen und der Ball fiel anschließend auf die Latte.
Kurz vor der Pause erhöhte die TSV auf 2:0. Ein Einwurf in der eigenen Hälfte kam zu Jenzowski, der den Ball annahm und Guder schickte. Dieser spielte weiter zu Mitrovic, der nach außen auf Siebert-Grüneberg passte. Dessen scharfe Hereingabe wollte der Balhorner Dennis Reitze vor dem einschussbereiten Jenzowski klären, beförderte den Ball dabei aber ins eigene Tor.
Und bevor jetzt jemand genauer hinschaut: Sowohl bei der TSV als auch beim SV Balhorn stand am Sonntag ein Dennis Reitze auf dem Platz.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der SVB, zum Anschlusstreffer zu kommen. Doch immer wieder war Andy Rehrmann zur Stelle. Besonders in der 69. Minute hielt er die TSV im Spiel, als er eine große Chance der Gäste im Eins-gegen-Eins entschärfte.
Auch offensiv blieb die TSV gefährlich. Toni Mitrovic versuchte es in der 72. und 85. Minute jeweils aus der Distanz, scheiterte aber beide Male am Torwart.
In der Schlussphase wurde es noch einmal hektisch. In der 87. und 88. Minute kam Balhorn jeweils zu guten Möglichkeiten, doch Rehrmann war nicht mehr zu überwinden.
Dann machte die TSV endgültig den Deckel drauf. Nach einer Ecke für Balhorn ging es schnell in die andere Richtung. Dominik Schwan trieb den Konter nach vorne und spielte den Ball zu Gustav Guder. Dessen Schuss konnte der Torwart noch abwehren, doch der Abpraller landete bei Toni Mitrovic und der ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 3:0-Endstand.
Damit holte die TSV trotz der enormen Personalsorgen einen verdienten Heimsieg. Besonders der Einsatz und die Leidenschaft der gesamten Mannschaft stimmten an diesem Tag. Ein großes Dankeschön geht dabei auch an die „Altmeister“, die kurzfristig eingesprungen sind und gezeigt haben, dass sie es offensichtlich noch können.
Aufstellung TSV Immenhausen: Andy Rehrmann, Nicklas Greif, Dennis Reitze, Daniel Christian Gölden (90. Timo Bülte), Jan-Christoph Teichmann, Tobias Schroeder, Gustav Guder, Thomas Stern (46. Steven Schöps) (80. Dominik Schwan), Bastian Jenzowski (90. Thomas Stern), Nico Siebert-Grüneberg, Toni Mitrovic
Trainer: Kristoffer Koch
Tore:
1:0 Toni Mitrovic (10‘ – Vorlage Dennis Reitze)
2:0 Dennis Reitze (26. Eigentor – Vorlage Nico Siebert-Grüneberg)
3:0 Toni Mitrovic (87‘ – Vorlage Gustav Guder)





















































TSV Immenhausen – SG Elbetal 1:3 (0:2)
Regnerische Heimniederlage gegen Elbetal
Für unsere zweite Mannschaft ging es am Donnerstag, 01.10.2026, daheim gegen die SG Elbetal.
Man konnte leider nicht an die spielerische Leistung wie gegen Carlsdorf anknüpfen. Die zweite Mannschaft hat sich anfangs sehr schwergetan. Die SG Elbetal erzielte bereits in der 11. Minute das 0:1. Sie bauten das Spiel von hinten auf und kamen mit wenigen, aber effektiven Pässen bis vors Tor. Zwar konnte Colin Schöps den ersten Ball noch halbwegs klären, doch Sinan Gezmis machte schließlich das Tor. Nur fünf Minuten später fiel das 0:2, geschossen von Ilhan Gezmis. Der Fehler begann im Mittelfeld mit einem Fehlpass, wodurch Ilhan Gezmis ungestört bis vors Tor dribbeln und abschließen konnte.
In der zweiten Halbzeit hatte sich Immenhausen ein wenig gefangen. Dennoch kam man wieder einmal nicht gefährlich bis ins letzte Drittel von Elbetal. Ein weiterer Fehlpass führte dann in der 70. Minute zum 0:3 und Eray Agzikara erzielte das Tor. Kurz vor Schluss erzielte Immenhausen noch den Ehrentreffer. Marcel Hausmann kam in der 88. Minute noch einmal gefährlich vors Tor und brachte damit noch einmal Stimmung auf.
Aufstellung TSV Immenhausen II: Andy Rehrmann, Mert Ongun (66. Samuel Hartig), Colin Schöps, Leon Beilstein, Leon Heckel, Marcel Frank, Luca Marinho da Costa (63. Nasim Ghasemi), Niels Krüger (20. Nico Rottstädt), Gian Luca Caracciolo, Marcel Hausmann, Nasim Ghasemi (46. Steven Schöps)
Trainer: Christian Exner
Tore:
0:1 Sinan Gezmis (11´)
0:2 Ilhan Gezmis (16´)
0:3 Eray Agzikara (70´)
1:3 Marcel Hausmann (88´)
TSV Immenhausen III – SG Elbetal II 0:1 (0:1)
Erste Saisonniederlage gegen den Tabellenführer
Die dritte Mannschaft der TSV Immenhausen musste am Mittwochabend, 30.09.2026, unter Flutlicht die erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer SG Elbetal II unterlag die TSV auf dem heimischen Kunstrasen knapp mit 0:1.
Die TSV erwischte einen guten Start und hatte nach zehn Minuten die große Chance zur Führung. Rene Döring erkämpfte sich den Ball und bekam ihn über Arlind Adrijan Gjafa wieder zurück. Frei vor dem Tor scheiterte Döring jedoch am Gästekeeper.
Elbetal zeigte anschließend, warum die Mannschaft bislang jedes Saisonspiel gewonnen hatte. In der 20′ traf Marcel Mey mit einem Schuss aus rund 16 Metern über Maurice Braun hinweg zum 0:1.
Die TSV ließ sich davon nicht beeindrucken und hatte kurz darauf die Chance zum Ausgleich. Tobias Mühlstädt spielte einen tollen Ball über die Abwehr, Lee Tyler Cassatt nahm ihn mit der Brust an und schloss direkt aus der Luft ab. Der Versuch war allerdings zu zentral und landete direkt beim Torwart.
Auch nach der Pause blieb die Partie umkämpft. In der 63′ kam Jannis Bode von der linken Seite zum Abschluss, setzte den Ball aber knapp am Tor vorbei. In der Schlussphase versuchte die TSV noch einmal alles, der Ausgleich wollte jedoch nicht mehr fallen.
Damit endet die starke Serie der Dritten mit sieben Siegen und einem Unentschieden mit der ersten Niederlage der Saison. Die SG Elbetal II bleibt dagegen mit neun Siegen aus neun Spielen Tabellenführer der Kreisliga C.
Aufstellung TSV Immenhausen III: Maurice Braun, Ole Köhling, Ozan Yahsi, Maxim Maier (87′ Darina Schweinsberg), Arlind Adrijan Gjafa (87′ Rene Döring), Thanawut Khata-In, Tobias Mühlstädt, Yuossouf Sylla, Rene Döring (63′ Paul Loos), Lee Tyler Cassatt, Jannis Bode
Trainer: Andreas Kunze, Stefan Thöne
Tor:
0:1 Marcel Mey (20′)
