Spielbericht: TSV Immenhausen – FC Oberelsungen 3:2 (1:1)

Am Mittwoch, den 24. Juli 2024, empfing die TSV Immenhausen den FC Oberelsungen zum Achtelfinale des Kreispokals auf dem heimischen Kunstrasenplatz. In einem spannenden und umkämpften Spiel setzte sich die TSV knapp mit 3:2 durch. Die spielerische Leistung ließ zwar zu Teilen zu wünschen übrig, doch der kämpferische Einsatz der Mannschaft und ein Quäntchen Glück sicherten letztlich den Sieg.

Spielverlauf:

Das Spiel begann vielversprechend für die TSV Immenhausen. Bereits in der 16. Minute brachte Gian Luca Caracciolo die Gastgeber in Führung. Nach einer präzisen Hereingabe von Nils Hellwig von der rechten Seite verwandelte Caracciolo souverän zum 1:0.

Die Führung hielt jedoch nicht lange. In der 24. Minute nutzte Janik Kellner einen Fehler im Mittelfeld von Immenhausen aus und erzielte mit einem schönen Schuss den Ausgleich. Der Ball war für Torhüter Sören Enders unhaltbar.

Kurz darauf, in der 29. Minute, kam es zu einer strittigen Situation. Nach einem umstrittenen Foulspiel von Sören Enders bekam der FC Oberelsungen einen Elfmeter zugesprochen. Jonas Kutschka trat an, doch Enders machte es wieder gut und parierte den Strafstoß glänzend.

In der zweiten Halbzeit ging es spannend weiter. In der 64. Minute stellte Nils Hellwig nach einer Kopfballvorlage von Bastian Jenzowski die Führung für die TSV wieder her. Doch nur drei Minuten später, in der 67. Minute, glich Nils Dirich für Oberelsungen aus. Ein unglücklich abgefälschter Ball von Arne Habisch landete direkt vor Dirichs Füßen, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor unterzubringen.

Die Antwort der TSV ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Bereits in der 68. Minute erzielte Gian Luca Caracciolo nach einer Vorlage von Nils Hellwig seinen zweiten Treffer des Abends und stellte den Endstand von 3:2 her.

In den Schlussminuten wurde es noch einmal spannend. Mit etwas Glück und großem Einsatz konnte die TSV Immenhausen jedoch die Führung über die Zeit retten.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Sören Enders, Arne Habisch, Timo Bülte, Nicklas Greif, Gian Luca Caracciolo, Steven Schöps, Marcel Hausmann (46. Oliver Speer), Thomas Stern (82. Pascal Kopp), Nils Hellwig, Nasim Ghasemi, Bastian Jenzowski

Tore:

1:0 Gian Luca Caracciolo (16., Vorlage durch Nils Hellwig)

1:1 Janik Kellner (24.)

2:1 Nils Hellwig (64., Vorlage durch Bastian Jenzowski)

2:2 Nils Dirich (67.)

3:2 Gian Luca Caracciolo (68., Vorlage durch Nils Hellwig)

Mit diesem hart erkämpften Sieg zieht die TSV Immenhausen ins Viertelfinale des Kreispokals ein, wo sie erneut ein Heimspiel bestreiten werden. Der Gegner ist der Gruppenligist SG Reinhardshagen, der genaue Spieltermin steht jedoch noch nicht fest.

Die TSV kann stolz auf die kämpferische Leistung sein, die diesen Erfolg ermöglichte.