Seit 1894 wird mit Unterbrechungen in der TSV musiziert

Seit 1894 wird mit Unterbrechungen in der TSV musiziert. Das sind inzwischen fast 130 Jahre. In der Vergangenheit wurde die Musik immer wieder neu aufgestellt, sei es durch eine Versteigerung von Johannisbeeren, wie es das jüngst leider verstorbene Ehrenmitglied Wilhelm Gude in den 1960er Jahren gemacht hat (damals wurde auf seine Initiative der Spielmannszug wiedergegründet), oder durch eine Umstellung der Instrumente im Jahr 2022: Fanfare und Spielmannspfeife bleiben künftig im Schrank, dafür stehen Tenorhorn und Trompeten im Vordergrund. Begleitet werden die Blasinstrumente von Schlagzeug und Xylophon.
Die TSV-Musikanten halten nun die langjährige Tradition der Musik im Verein aufrecht und konnten bereits bei dem einen oder anderen Geburtstagsständchen Spielpraxis sammeln.