Schnuppertraining der Superminis

Heute war in diesem Jahr das erste Schnuppertraining. Begonnen haben wir mit unseren Jüngsten (Jahrgänge 2017/2018/2019 und 2020). Insgesamt besuchten uns 19 Kinder, davon einige, die schon bei uns spielen, aber überwiegend Kinder, die diesen fantastischen Sport gerne ausprobieren wollten.

Zu Beginn des Trainings wärmten wir uns alle mit einem gemeinsamen Spiel (Fuchs und Hase) auf, bei denen auch die Eltern mit Teilnehmen durften. Alle, ob groß oder klein rannten so schnell sie konnten durch die Halle und waren danach so richtig warm. Anschließend wurden ein paar Übungen gemacht, bei denen die Kinder auch ihren ersten Kontakt zu einem Handball bekamen. Und wir müssen sagen, dass haben die kleinen schon richtig gut gemacht. Danach ging es dann endlich an die Stationen, die die Kinder schon begutäugelt hatten. Erstmal wurden alle Stationen erklärt und dann ging es los. Die Kinder durften sich nach und nach immer eine andere Station aussuchen. Zu einem waren dort Stationen, bei denen konnten die Kinder ihr Koordination ausprobieren, bei anderen konnten sie schon zeigen wie viel Kraft sie haben und wie gut sie schon werfen können. Kurz vor Schluss wurde dann sogar schon ein kleines Handballspiel gespielt, welches die Kinder schon ganz toll gespielt hatten. Zum Schluss gab es für jedes Kind noch eine kleine Belohnung, weil sie alle so toll mitgemacht hatten, sie klatschten sich wie die „Großen“ das immer machen noch ab und gingen mit hoffentlich viel Spaß und einem baldigen wiedersehen , Montags um 17:00 Uhr in der kleinen Schulsporthalle der Lilli- Jahn- Schule, nach Hause oder blieben sogar noch, um das Spiel der männlichen D-Jugend anzugucken, die anschließend ein Spiel gegen die Eintracht Baunatal hatten.

Vielleicht fanden auch einige Mamas etwas Spaß an dem Training und haben auch Lust bei den „Just-for-Fun“ Damen, Mittwochs um 19:00 Uhr in der großen Schulsporthalle, Training mitzumachen.

Wir bedanken uns auch bei allen Helfern und Eltern, die beim Verkauf und bei den Stationen uns so gut geholfen haben. Und ein großes Lob an die Kleinen, dass sie mit ihrem doch noch sehr jungen Alter , dass so gut hinbekommen haben und durchgehalten haben.