Minispielfest bei der HSC Landwehrhagen

Letzte Woche Sonntag hieß es für die Teilnehmenden Kids abschied nehmen vom Minihandball um bald in der E-Jgd. durchzustarten. Gemeldet haben wir diesmal sogar zwei Fortgeschrittene Teams um allen 13 Kids ordentlich Spielpraxis zu geben. Wie es aber so ist, fielen uns doch noch ein paar Kids kurzfristig aus. Übrig blieben nur noch neun Jungs und Mädchen. Bedeutet bei fünf Kinder pro Mannschaft, ein Kind zu wenig. So beschlossen wir mit Absprache des Gastgebers, nicht eine Mannschaft zurück zu ziehen, denn das gehört sich einfach nicht, sondern immer Kinder von Team A ins Team B und umgekehrt „auszuleihen“.

Nun hieß es für die Kinder nicht nur fünf Spiele gegen SVH Kassel, Tuspo Waldau, HSC Landwehrhagen und Hann Münden/ Volkmarshausen 1 und 2 im eingeteilten Team zu spielen, sondern auch noch im anderem Team auszuhelfen. Alle mussten jeweils 3x aushelfen. Insgesamt spielten die TSV Minis gleich zehn Spiele! Wo andere schon nach drei Spielen schlapp machten, wollten aber einige nach dem Minispielfest noch weiterspielen. Kein Wunder bei diesen super Leistungen, die da gezeigt wurden. Allerlei kurioses gab es auch zu bestaunen, wie das eigentlich nur bei Minispielfesten zu sehen gibt. Torwartparaden mit dem Popo (und das gleich 2x), ein „Kopfballtor“ durch ein durchs Spielfeld rennendes Kind nach einem Wurf eines unserer Jungs und „Paraden“ wieder durch Kinder die übers Spielfeld rannten (war trotzdem Tor).

Insgesamt haben unsere Kids fast 70 Tore auf diesem tollen Minispielfest geworfen! Ein sehr guter Wert.

Auch in der Abwehr und im Tor wurden gute Leistungen gezeigt. Das kann ein toller Jahrgang für unsere Jungs und Mädels werden. Wir sind gespannt wie sie demnächst bei den „Großen in der E-Jgd“ auf den großen Handballfeld klar kommen werden. Ein wenig Erfahrung konnten einige ja schon in der letzten Saison sammeln.

Ein Dankeschön gilt hier den Gastgebern der HSC Landwehrhagen neben der super Organisation auch speziell dafür, dass sie einen unserer Nachwuchspieler aus der D-Jgd, die Möglichkeit gegeben haben, nach unseren eigenen Minispielfest auch noch dort zu pfeifen! Und dies hat er sogar super gemacht!

Als Dankeschön bekam er wie alle Teams eine Schnuckebox die er seiner D-Jgd zur Verfügung gestellt hatte.

Die anderen teilnehmenden Kinder bekamen noch zusätzlich eine Urkunde und anschließend fuhren alle ziemlich geschafft, aber happy nach Hause .