Nicht einmal 2 Stunden dauerte die Jahreshauptversammlung bei der TSV Immenhausen, mit über 1700 Mitgliedern der größte Verein im Altkreis.
Den größten Raum haben wohl die Ehrungen eingenommen. Insgesamt 42 Kinder waren auf der Bühne, von den Fußball Bambini, über die E1 und E2 und schließlich noch die E – Jugend der Handballer, die jeweils im vergangenen Jahr, hervorragende Leistungen erspielt haben. Auch die Ehrungen für lange Treue über 25 bis 70 Mitgliedsjahre, gehören für einen so großen Verein unbedingt dazu und das benötigt auch ein wenig Zeit.
Hervorzuheben ist sicherlich die Auszeichnung an Reiner Schütz für 56 Jahre Ehrenamt, mit der Ehrenurkunde des LSB H.
Was in dem vergangenen Jahr so alles passiert ist, wusste der 1. Vorsitzende, Christian Reiser, zu berichten. Beginnend mit einer Klausur des Vorstandes, der Beteiligung am Handwerker und Gewerbetag auf Waitzrodt, der Trikot Tag, eine Vorstandswanderung, der Sparkassen – Cup mit U11 Mannschaften einiger Bundesligisten, seit Jahren mal wieder eine abteilungsübergreifende Weihnachtsfeier für die Kinder, Schauturnen mit „True Colors“, Karneval seit über 50 Jahren mit über 1500 Menschen in Bewegung, eine Aufräumaktion in der Jahnturnhalle eine Typisierung für einen jungen Fußballkameraden, …
123 Angebote gibt es pro Woche, Ursel Humburg wurde durch den Landrat, Andreas Siebert, mit der Ehrenplakette für über 60 Jahre Übungsleiterin ausgezeichnet, es gibt einen neuen Hausmeister für die Turnhalle, gesucht werden Interessierte, um das Archiv weiter zu entwickeln.
Bei all diesen Aktionen konnte ein Dankesworten nicht gespart werden: Nur gemeinsam!!!
Über eine halbe Million Euro Umsatz gingen durch die Kassenbücher von Christian Exner. Einer der größeren Posten war sicherlich die Neuanschaffung eines Vereinsbusses.
Obgleich des Zahlenwerks ein gewaltiges ist, wurde der Vorstand so gleich entlastet.
Fehlen durften natürlich auch nicht die anerkennenden Worte des Bürgermeisters, Lars Obermann, der seinen Dank ausdrückte, aber auch darauf hinwies, dass auch der Sportverein von der Kommune partizipiert.
Alles in allem eine Runde und bündige Versammlung, die vor allem eins ausdrückte:
Mit einer großen und starken Gemeinschaft, wie diese grün-weiße, lässt sich viel bewegen!
Frisch Auf
Tobias Güttler
TSV Pressewart










