Handballtraining an Rosenmontag

An Rosenmontag hatten wir mal ein ganz besonderes Training- wir feierten Fasching mit allen Mannschaften (von Super Minis bis zur D- Jugend) und den Eltern. Wer wollte, konnte sich verkleiden und tatsächlich hatten wir alles mögliche in der Halle, von Sportler, zu Tieren, Aktion/ Comic Figuren, Polizisten, Mumien und alten Damen. Zu Beginn des „Trainings“ wurde ein keines, aber für die Kids eher ein schwieriges Spiel gespielte. Sie mussten gemeinsam zwei Matten mit Bank, Kegel und Bällen verschieben, ohne das etwas herunter fällt. Groß und klein sprachen sich ab, wie es am Besten funktionieren konnten und mit ein paar Tipps klappte dies dann auch richtig gut. Anschließend mussten sie, ohne ihre Hände und nur mit dem Kopf ein großen Ball vom Boden aufheben. Der Ball durfte nicht fallen und auch dies hat nach einigen Versuchen dann geklappt. Um 17 Uhr gingen die Eltern dann aus der Halle, zu einem kleinen Elternabend. Dort wartete auf den Trainer noch eine kleine Überraschung von den Kindern und den Eltern. Nachträglich zum Geburtstag und als Dankeschön für sein Engagement und all die Arbeit und Zeit die er in die Mannschaften und in den Verein investiert, bekam er ein Geschenk überreicht. Die Kinder gingen anschließend, mit einem Trainerauftrag, wieder in die Halle und die Eltern begannen ihr Elternabend, in der einiges über die Zukunft und Vergangenheit besprochen wurde. In der Halle machten die Kinder sich dann an ihren Auftrag. Sie mussten aus Kindern „TSV“ schreiben und auch diesen Auftrag haben sie super gemeistert. Nachdem der Elternabend beendet war und die Kids ausreichend noch in der Halle getobt hatten, kam dann auch endlich die Pizza. Nachdem die Pizza regelrecht verschlungen wurde, gab es noch zum Nachtisch ein paar Gummibärchen und Muffins. Um ca. 18:00 Uhr – 18:30 Uhr war das besondere Training dann zu Ende und nicht nur der Zusammenhalt, zwischen klein und groß wurde gestärkt, auch wurde einiges für die Zukunft geregelt.