TuSpo 1900 Grebenstein II – TSV Immenhausen 0:6 (0:1)
TSV Immenhausen startet mit Kantersieg in die Rückrunde
Mit einem überzeugenden 6:0-Auswärtssieg gegen die zweite Mannschaft des TuSpo Grebenstein feiert die TSV Immenhausen einen erfolgreichen Start ins neue Fußballjahr. Nach einer schwierigen ersten Halbzeit drehte das Team von Marco Stübener im zweiten Durchgang richtig auf.
Frühe Großchance, zäher erster Durchgang
Bereits in der ersten Spielminute hatte die TSV die große Möglichkeit zur Führung, doch Nils Hellwig verzog knapp. Trotz dieser frühen Gelegenheit tat sich Immenhausen auf dem ungewohnten Naturrasen schwer. Nachdem die gesamte Wintervorbereitung auf dem heimischen Kunstrasenplatz absolviert wurde, war es das erste Spiel seit dem 6. Oktober 2024 auf Rasen und das merkte man.
Dennoch gelang in der 14. Minute die Führung: Max Busch brachte eine scharfe Hereingabe von rechts in den Strafraum, und Nils Hellwig vollstreckte zum 1:0. Trotz des Treffers blieb das Spiel zerfahren, sodass es mit dem knappen Vorsprung in die Pause ging.
Umstellungen bringen Schwung – TSV dominiert die zweite Hälfte
Trainer Marco Stübener reagierte in der Halbzeitpause und nahm eine entscheidende Anpassung vor: Dennis Kastrop verließ das Feld, dafür rückte Gian Luca Caracciolo in die Offensive, während Bastian Jenzowski auf die Sechserposition wechselte. Ein Wechsel mit Wirkung!
In der 59. Minute erhöhte Oliver Speer per Strafstoß auf 2:0, nachdem er zuvor im Strafraum gefoult worden war. Nur zwei Minuten später (61‘) köpfte Gian Luca Caracciolo nach einer Hereingabe von Oliver Speer zum 3:0 ein. Spätestens jetzt hatte die TSV das Spiel fest im Griff.
In der Schlussphase folgte dann die endgültige Entscheidung:
77. Minute: Nils Hellwig trifft per Kopf nach Vorlage von Stefan Bachmann – 4:0.
80. Minute: Eine scharfe Hereingabe von Nils Hellwig zwingt den Grebensteiner Niklas Kleinschmidt zu einem Eigentor – 5:0.
85. Minute: Gian Luca Caracciolo setzt mit einem sehenswerten Distanzschuss über den Torhüter hinweg den Schlusspunkt zum 6:0.
Ein verdienter Sieg nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Mit diesem Erfolg geht die TSV Immenhausen mit breiter Brust in die kommenden Aufgaben.
Kader TSV Immenhausen:
Sören Enders, Arne Habisch, Timo Bülte, Steven Schöps, Kevin Wilhelm (69‘ Maurice Mündelein), Max Busch (71‘ Stefan Bachmann), Dennis Kastrop (46‘ Gian Luca Caracciolo), Oliver Speer, Dominik Schwan (69‘ Dennis Kastrop), Nils Hellwig, Bastian Jenzowski
Trainer: Marco Stübener
Tore:
0:1 Nils Hellwig (14‘ – Vorlage Max Busch)
0:2 Oliver Speer (59‘ – Foulelfmeter)
0:3 Gian Luca Caracciolo (61‘ – Vorlage Oliver Speer)
0:4 Nils Hellwig (77‘ – Vorlage Stefan Bachmann)
0:5 Eigentor Niklas Kleinschmidt (80‘ – Vorlage Nils Hellwig)
0:6 Gian Luca Caracciolo (85‘)
TSV Immenhausen II – SG Werratal II 5:6
Erneut viele Tore beim Test der Zweiten
Bereits am ersten März Wochenende fand ein weiteres Testspiel der 2. Mannschaft gegen die Reserve der SG Werratal statt. Mit dem Gegner aus der 2. Kreisklasse Süd Niedersachsen erwartete die Grün-Weiße eine gute Herausforderung.
Die Gäste kamen gut ins Spiel, mussten jedoch bereits in der 2. Minute den Rückstand nach einem sehenswerten Treffer von TSV-Neuzugang Roman Sedmera hinnehmen. Doch die Spieler aus Werratal zeigten, dass sie ein ernst zu nehmender Gegner sind und konnten bereits in der 4. Minute ausgleichen.
Die SG Werratal zeigte leichte Spielvorteile, sodass die 2 Tore-Führung der TSV durch Treffer von Maurice Mündelein (18‘) und Marcel Hirdes (25‘) etwas überraschend kam, jedoch die konsequente Chancenverwertung der TSV in diesem Spiel aufzeigt. Werratal konnte in der 27. Minute zwar verkürzen, doch in der 33. Minute erhöhte Marcel Hausmann erneut zum 2 Tore-Vorsprung auf den 4:2 Halbzeitstand.
Auch in der 2. Halbzeit bleibt das Spiel offen. Werratal verkürzt zunächst auf 3:4 in der 56‘ Minute und im direkten Gegenzug erzielte Leon Beilstein das 5:3 für die TSV. In der Folge ließen die Kräfte bei den Gastgebern nach und die weiterhin spielerisch guten Gäste können mit einem Doppelschlag in der 74. und 76. Minute ausgleichen und kurz vor Ende zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gehen und die 6:5-Führung über die Zeit bringen.
Die zweite Mannschaft verliert somit knapp in einem torreichen Spiel gegen einen guten Gegner.
Kader TSV Immenhausen:
Davor Marinic, Tobias Briele, Arne Habisch, Marcel Quambusch, Kevin Sieckmann, Samuel Hartig, Marcel Hausmann, Luca Marinho da Costa, Maurice Mündelein, Roman Sedmera, Marcel Hirdes, Tobias Mühlstädt, Nico Rottstädt, Leon Beilstein, Andy Rehrmann
Trainer: Pascal Göhl
Tore:
1:0 Roman Sedmera (2‘)
1:1 Philipp Hofheinz (4‘)
2:1 Maurice Mündelein (18‘ – Vorlage Marcel Hausmann)
3:1 Marcel Hirdes (25‘ – Vorlage Luca Marinho da Costa)
3:2 Sami Dal (27‘)
4:2 Marcel Hausmann (33‘ – Luca Marinho da Costa)
4:3 Carl Hannes Ulbricht (56‘)
5:3 Leon Beilstein (57‘)
5:4 Carl Hannes Ulbricht (74‘)
5:5 Benjamin Heritz (76‘ – Foulelfmeter)
5:6 Sami Dal (89‘)
TSV Immenhausen II – „ TSV Immenhausen III “ 9:1
Im letzten Test vor dem Rückrundenstart testete die 2. Mannschaft am 08.03.2025 gegen eine Mannschaft mit potentiellen Spielern für eine 3. TSV-Mannschaft in der kommenden Saison. Diese Spieler kicken sonst meistens in der Freizeit zusammen und wollen sich ein Bild machen, ob der Ligabetrieb für sie eine Möglichkeit ist.
Die 2. Mannschaft nutzte die Unerfahrenheit der „3. Mannschaft“ aus und spielt sich bereits kurz nach Anstoß das 1:0 durch Marcel Hausmann heraus, der über die linke Seite von Adrian Handel mit einer scharfen Hereingabe bedient wurde.
Doch auch die Spieler der „3. Mannschaft“ zeigten, dass sie etwas am Ball können und halten insbesondere kämpferisch gegen die Versuche der 2. Mannschaft und können sogar ausgleichen. In der letzten Viertelstunde vor der Halbzeit kann die 2. Mannschaft zwar durch Treffer von Adrian Handel und erneut Marcel Hausmann mit 3:1 in die Halbzeit gehen, doch Trainer Pascal Göhl zeigt sich mit der Leistung nicht zufrieden. Zu viele Überheblichkeiten und einfache Fehler zeigten sich heute im TSV-Spiel.
In der 2. Halbzeit gestaltete sich die Leistung der 2. Mannschaft dann etwas besser und es wurde deutlich, welche Mannschaft im regelmäßigen Spiel- und Trainingsbetrieb ist. Nasim Ghasemi, Vanessa Göhl, Marcel Hausmann, Adrian Handel und 2x Samuel Hartig treffen in der 2. Halbzeit zum 9:1 Endstand.
Die weitere Entwicklung für eine „3. Mannschaft“ bleibt nun abzuwarten und die weiteren Details sind noch zu besprechen. Seitens der Abteilungsleitung ist man aber für eine 3. Mannschaft in der kommenden Saison gerne offen.
Kader TSV Immenhausen II:
Andy Rehrmann, Tobias Briele, Leon Heckel, Kevin Sieckmann, Marvin Perndl, Marcel Hirdes, David Golek, Adrian Handel, Samuel Hartig, Marcel Hausmann, Nasim Ghasemi, Vanessa Göhl
Trainer: Pascal Göhl
Tore:
1:0 Marcel Hausmann (Vorlage Adrian Handel)
1:1 Lysander Rüegg
2:1 Adrian Handel
3:1 Marcel Hausmann
4:1 Nasim Ghasemi (Vorlage Marcel Hausmann)
5:1 Vanessa Göhl (Foulelfmeter)
6:1 Samuel Hartig
7:1 Marcel Hausmann (Foulelfmeter)
8:1 Samuel Hartig (Kevin Sieckmann)
9:1 Marcel Hausmann (Adrian Handel)
Ausblick auf die Spiele
Am kommenden Sonntag, 16.03.2025, stehen für beide Mannschaften absolute Topspiele an. Beide Mannschaften empfangen als Tabellenzweite den jeweiligen Tabellenführer aus ihrer Liga auf dem Kunstrasenplatz.
Die 2. Mannschaft hat in ihrem ersten Ligaspiel nach der Winterpause den ungeschlagenen Tabellenführer SV Ehlen zu Gast. Anstoß: 12.45 Uhr
Die 1. Mannschaft hat im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Holzhausen noch etwas aus dem Hinspiel (0:3) gutzumachen und möchte sich den begehrten Platz an der Tabellenspitze erobern. Anstoß: 15.00 Uhr