Zum Inhalt springen

Ergebnisdienst aus der Abteilung Tischtennis

Im wichtigen Kampf um den Klassenerhalt hatten sowohl die Zweite als auch die Vierte Mannschaft am Freitag viel vor. Doch die anhaltende Verletzungs und Krankheitsmisere sowie berufliche und private Verpflichtungen machten erneut mehrere Umstellungen nötig. Umso größer der Dank an alle Ersatzspielerinnen und Ersatzspieler, die am gesamten Wochenende eingesprungen sind. Das ist alles andere als selbstverständlich.

Für die Zweite erwischte lediglich Detlef einen echten Sahnetag und konnte beide Einzel für sich entscheiden. Mehr Zählbares war an diesem Abend leider nicht drin, sodass am Ende eine 2:8 Niederlage zu Buche stand.

Deutlich besser lief es für die Vierte. Im Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf gelang ein enorm wichtiger 7:3 Sieg. Gerade mit Blick auf den längerfristigen Ausfall wichtiger Spieler ist das ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt.

Am Samstag hatte unsere J19 erneut einen schweren Stand. Punkte holten das starke Doppel Ole und Marlen sowie Marlen mit einem weiteren Einzelsieg. Auch hier war trotz der Niederlage Einsatz und Entwicklung klar zu erkennen.

Die Fünfte landete einen ganz wichtigen Erfolg im Aufstiegsrennen und gewann mit Ersatzspieler Uli in Simmershausen mit 6:4. Direkt im Anschluss ging es für Uli weiter zur Sechsten, wo er als Mannschaftsführer erneut gefragt war. Auch hier halfen Ole und Marlen aus. Trotz der deutlichen 1:9 Niederlage gegen Hofgeismar gab es ein echtes Highlight: Marlen gelang ein beeindruckender Sieg gegen eine Gegnerin, der sie im Hinspiel noch klar unterlegen war. Ganz starke Leistung!

Trotz aller Widrigkeiten bleiben wir dran und glauben weiter an unsere Ziele.
Immer weiter