Zum Inhalt springen

Spielberichte zum 20. Saisonspiel

Hart erkämpfte 6 Punkte gegen Deisel

TSV Immenhausen – TSV Deisel 4:3 (3:2)

Furioser Start, hart erkämpfter Sieg – Immenhausen schlägt Deisel mit 4:3!

Die TSV Immenhausen hat ihre Hausaufgaben gemacht und mit einem 4:3-Heimsieg gegen den TSV Deisel den Rückstand auf Tabellenführer Holzhausen auf nur noch zwei Punkte verkürzt. Der Dreier gegen den Heimatklub unseres Trainers Marco Stübener war allerdings am Ende deutlich härter erkämpft, als es nach dem Spielverlauf der ersten halben Stunde nötig gewesen wäre.

Furioser Beginn der Grün-Weißen!
Unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und spielten Deisel in den ersten 30 Minuten regelrecht an die Wand. Stefan Bachmann eröffnete nach starker Vorarbeit von Nils Hellwig in der 13. Minute den Torreigen. Nur zwei Minuten später erhöhte Oliver Speer nach Vorlage von Bachmann auf 2:0. In der 29. Minute verwandelte Speer einen fälligen Foulelfmeter souverän zum 3:0.

Deisel kommt zurück
Was dann folgte, war aus Immenhäuser Sicht unnötig: Niklas Prexl verkürzte mit einem Doppelschlag (31., 45.+1) auf 3:2 und brachte den TSV Deisel zurück ins Spiel. Dabei hätte die Führung unserer TSV gut und gerne schon 5:0 lauten können, denn mehrere hundertprozentige Chancen blieben ungenutzt.

Hellwig bringt Ruhe zurück – Prexl bleibt gefährlich
Nach dem Seitenwechsel stellte Nils Hellwig nach schöner Vorarbeit von Max Busch in der 55. Minute auf 4:2. Doch wieder war es Niklas Prexl, der nur drei Minuten später auf 4:3 verkürzte und die Partie spannend hielt.

Doppelte Zeitstrafe – Spannung bis zum Schluss
In der Schlussphase wurde es personell eng für Immenhausen: Erst musste Dennis Kastrop in der 82. Minute mit einer Zeitstrafe vom Feld, dann folgte Max Busch in der 86. Minute nach einer umstrittenen Entscheidung im Strafraum, bei der der Schiedsrichter eine Schwalbe gesehen haben wollte. Die Grün-Weißen überstanden die Unterzahlphase jedoch ohne größere Gefahr und brachten den verdienten Sieg über die Zeit.

Fazit:
Ein Spiel, das die TSV Immenhausen nach furiosem Start deutlich früher hätte entscheiden können, wurde durch unnötige Gegentore und vergebene Chancen unnötig spannend gemacht. Am Ende zählen aber die drei Punkte und der Anschluss an die Tabellenspitze!

Aufstellung TSV Immenhausen:

Sören Enders, Arne Habisch (73. Nicklas Greif), Timo Bülte, Steven Schöps (63. Kevin Wilhelm), Max Busch, Maurice Mündelein, Dennis Kastrop, Oliver Speer, Stefan Bachmann, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski (63. Dominik Schwan)

Trainer: Marco Stübener

Tore:

1:0 Stefan Bachmann (13‘ – Vorlage Nils Hellwig)

2:0 Oliver Speer (15‘ – Vorlage Stefan Bachmann)

3:0 Oliver Speer (29‘ – Foulelfmeter)

3:1 Niklas Prexl (31‘)

3:2 Niklas Prexl (45‘+1)

4:2 Nils Hellwig (55‘ – Vorlage Max Busch)

4:3 Niklas Prexl (58‘)


TSV Immenhausen II – TSV Deisel II   3:1 (2:0)

Immenhausen bleibt auf Kurs

Nachdem die TSV Immenhausen II im vergangenen Spiel gegen Hümme den Aufstieg perfekt machte, geht es in den verbleibenden fünf Saisonspielen nun um die Meisterschaft. Am 13. April empfing man mit dem TSV Deisel II einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.

Neu im Immenhäuser Team war die Innenverteidigung. Colin Schoeps kehr nach Rotsperre zurück auf den Platz und neben ihm startete Ivan Montero Rodriguez. Ivan bestritt sein letztes Spiel am 07.05.2023. Nach einer somit fast 2-jährigen Pause aufgrund von Knieproblemen konnte er nach individueller Vorbereitung in den letzten Monaten Stück für Stück zurückkommen und sich nun wieder die erste Spielerfahrung sichern. Herzlich Willkommen zurück auf dem Platz!

Beide Teams starteten engagiert und versuchten, den Gegner früh unter Druck zu setzen. Die Grün-Weißen zeigten sich ballsicher und spielstark, agierten jedoch zunächst zu kleinräumig und ohne nennenswerte Torabschlüsse. In der 15. Minute dann der erste Erfolg: Nach einem schnellen Umschaltspiel legte Alexander Manger trotz aussichtsreicher Schussposition uneigennützig quer auf Luca Marinho da Costa, der zur 1:0-Führung vollendete.

Deisel hatte in der gesamten ersten Halbzeit wenig Stich gegen die zweikampfstarke Immenhäuser Innenverteidigung und lief ab dem Rückstand nun nicht mehr so konsequent an, was Immenhausen mehr Raum im Spielaufbau gab. Die Grün-Weißen nutzten diesen Raum und ließen den Ball viel in den eigenen Reihen laufen. In der 29. Minute ist es dann Alexander Manger, der die Chance nach Zuspiel von Kevin Sieckmann nun selber nutzt und dem Deiseler Schlussmann mit einem strammen Abschluss keine Chance lässt – 2:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel kam Immenhausen unkonzentriert aus der Kabine und musste in der 48. Minute den 2:1-Anschlusstreffer durch Niklas Kriska hinnehmen – ein vermeidbares Gegentor, das den Gegner quasi aus dem Nichts wieder ins Spiel brachte.

Bis zur 61. Minute war die Gefühlslage daher angespannt ehe erneut Alexander Manger, diesmal nach Vorlage von Luca Marinho da Costa, mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder herstellen kann. Das 3:1 brachte die Entscheidung – in der Folge wurde das Spiel auf beiden Seiten wenig gefährlich bis zum Spielende.

Unterm Strich keine Glanzleistung und nicht die beste Performance der TSV Immenhausen in dieser Saison, aber ein verdienter Arbeitssieg, der weitere drei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft einbringt.

Aufstellung TSV Immenhausen II:

Andy Rehrmann, David Golek (83‘ Tobias Briele), Ivan Montero Rodriguez (46‘ Marcel Quambusch), Tobias Mühlstädt (82‘ Samuel Hartig), Colin Schoeps, Leon Beilstein, Nico Rottstädt, Roman Sedmera (65‘ Mert Ongun), Kevin Sieckmann, Alexander Manger, Luca Marinho da Costa

Trainer: Pascal Göhl

Tore:

1:0 Luca Marinho da Costa (15‘ – Vorlage Alexander Manger)

2:0 Alexander Manger (29‘ – Vorlage Kevin Sieckmann)

2:1 Niklas Kriska (48‘)

3:1 Alexander Manger (61‘ – Vorlage Luca Marinho da Costa)

Schlagwörter: