TSV Immenhausen – SG Weser/Diemel 3:2 (2:2)
Erfolgreicher Testspielauftakt – Später Sieg gegen SG Weser/Diemel
Zum ersten Testspiel nach der Winterpause empfing die TSV Immenhausen am 09.02.2025 die SG Weser/Diemel auf dem heimischen Kunstrasenplatz. In einer intensiven Partie setzte sich die Mannschaft von Trainer Marco Stübener mit 3:2 durch.
Die Grün-Weißen starteten gut und gingen früh mit 2:0 in Führung. Oliver Speer erzielte in der 9. Minute per Kopf nach einer Hereingabe von Nils Hellwig das 1:0. Nur vier Minuten später revanchierte sich Speer mit einer Flanke von links, die Bastian Jenzowski per Kopf zum 2:0 (13.) verwandelte.
Doch nach einer halben Stunde verlor die TSV durch einen unnötigen Elfmeter ein wenig den Faden. Pascal Kopp brachte einen Gegenspieler zu Fall, Rodrigo Albuquerque Lourenco verwandelte sicher zum 2:1 (26.). Die Gäste witterten nun ihre Chance und kamen nur fünf Minuten später durch Konstantin Moor (31.) zum 2:2-Ausgleich.
Nach der Halbzeit gab es auf beiden Seiten nur wenige zwingende Torchancen. Als vieles auf ein Unentschieden hindeutete, schlug Bastian Jenzowski kurz vor Schluss erneut zu. Nach einem cleveren Zuspiel von Stefan Bachmann schob er den Ball zum 3:2-Siegtreffer (88.) ein.
Am Ende ein verdienter, wenn auch hart erkämpfter Sieg gegen den Ligakonkurrenten, den die TSV bereits in beiden Partien vor der Winterpause bezwingen konnte. Der gelungene Auftakt gibt Selbstvertrauen für die kommenden Wochen!
Ein besonderer Dank geht an die SG Weser/Diemel, die kurzfristig als Testspielgegner einsprang, nachdem die ursprünglich geplante Partie aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden musste.
TSV Immenhausen:
Sören Enders, Arne Habisch, Steven Schöps, Thomas Stern (39. Timo Bülte), Max Busch, Maurice Mündelein, Pascal Kopp, Oliver Speer, Dominik Schwan (46. Kevin Wilhelm), Nils Hellwig (70. Bastian Jenzowski), Bastian Jenzowski (46. Stefan Bachmann)
Trainer: Marco Stübener
Tore:
1:0 Oliver Speer (9´ – Vorlage Nils Hellwig)
2:0 Bastian Jenzowski (13´ – Vorlage Oliver Speer)
2:1 Rodrigo Albuquerque Lourenco (26. Foulelfmeter)
2:2 Konstantin Moor (31.)
3:2 Bastian Jenzowski (88´- Vorlage Stefan Bachmann)
TSV Immenhausen II – Kasseler SV 3:3 (0:0)
Erster Test in der Vorbereitung endet mit einem Unentschieden
Nach den ersten drei Trainingseinheiten der Rückrundenvorbereitung stand bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Statt der ursprünglich geplanten Begegnung gegen Altenhasungen II, die krankheitsbedingt absagen mussten, sprang kurzfristig der Kasseler SV aus der Kreisliga A Kassel als Gegner ein.
Trotz des frühen Vorbereitungszeitpunkts zeigte das Spiel ein ansprechendes Niveau. Der Ball lief gut durch die Reihen, und beide Teams erspielten sich einige Chancen. In der 7. Minute hatte Marcel Hausmann die große Möglichkeit zur Führung, scheiterte jedoch per Strafstoß. So ging es torlos in die Halbzeitpause – ein Spiel auf Augenhöhe.
Nach Wiederanpfiff erhöhte der Kasseler SV den Druck und setzte den TSV mit höherem Pressing unter Stress. Dennoch gelang den Hausherren in der 48. Minute die Führung: Marcel Hirdes traf nach Vorlage von Dennis Kastrop zum 1:0. Die Antwort der Gäste ließ jedoch nicht lange auf sich warten – nur zwei Minuten später fiel der Ausgleich. Doch auch die TSV hatte eine schnelle Antwort parat: In der 52. Minute erzielte Nasim Ghasemi mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel nach Ablage von Dennis Kastrop die erneute Führung zum 2:1.
Das Spiel blieb temporeich, und erneut gelang dem Kasseler SV nur kurze Zeit später der Ausgleich, ehe er in der 61. Minute mit einem Doppelschlag sogar die Führung übernahm. Nach einer kurzen Druckphase der Gäste fanden die Grün-Weißen ab der 70. Minute wieder besser ins Spiel. In der 71. Minute erzielte Marcel Hausmann nach Vorlage von Nasim Ghasemi prompt den Ausgleich zum 3:3. In der Schlussphase neutralisierten sich beide Teams, sodass es beim gerechten Unentschieden blieb.
Trainer Pascal Göhl zog ein positives Fazit:
„Ein guter erster Test mit einem ansprechenden Niveau für diese frühe Phase der Vorbereitung. Gleichzeitig haben wir einige Kleinigkeiten erkannt, an denen wir in den nächsten Wochen arbeiten werden.“
Ein großes Dankeschön an den Kasseler SV für ein faires Spiel!
Kader TSV Immenhausen:
Andy Rehrmann, Alexander Manger, Tobias Mühlstädt, Colin Schöps, Kevin Sieckmann, Nasim Ghasemi, Samuel Hartig, Marcel Hirdes, Dennis Kastrop, Marcel Hausmann, Luca Marinho da Costa, Marcel Quambusch, Leon Heckel
Trainer: Pascal Göhl
Tore:
1:0 Marcel Hirdes (47‘ – Vorlage Dennis Kastrop)
1:1 Christian Teichert (49‘)
2:1 Nasim Ghasemi (51‘ – Vorlage Dennis Kastrop)
2:2 Gerrit Mewes (54‘)
2:3 Gerrit Mewes (61‘)
3:3 Marcel Hausmann (71‘ – Vorlage Nasim Ghasemi)