Zum Inhalt springen

Spielberichte zum 14. Saisonspiel

TSV Immenhausen – SG Weser/Diemel   3:1 (2:0)

TSV Immenhausen siegt souverän

Die TSV Immenhausen setzte sich am Wochenende klar mit 3:1 gegen die SG Weser/Diemel durch. Mit einer konzentrierten Leistung legte das Team von Trainer Marco Stübener bereits in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg.

Das Spiel begann engagiert, und bereits in der 14. Minute fiel das erste Tor: Ein indirekter Freistoß im Strafraum der Gäste wurde fällig, nachdem deren Torhüter einen Rückpass mit der Hand aufgenommen hatte. Oliver Speer legte für Bastian Jenzowski ab, der aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung verwandelte. Wenig später zeigte Sören Enders sein Können und lenkte einen gefährlichen Ball der Gäste an die Latte.

Die Mannschaft blieb offensiv und erarbeitete sich weitere Chancen. In der 36. Minute belohnte sich die TSV: Eine Ecke von Oliver Speer fand Thomas Stern, der per Kopf zum 2:0 einnetzte. Mit diesem Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel behielt Immenhausen das Heft in der Hand, und in der 54. Minute sorgte Nils Hellwig für das vorentscheidende 3:0. Die SG Weser/Diemel kam nur zehn Minuten später durch Marco Figueiredo zum 3:1-Anschlusstreffer, doch die TSV ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Immenhausen blieb die dominierende Mannschaft und hatte sogar weitere Chancen, die Führung auszubauen, ließ jedoch alle ungenutzt.

Am Ende stand ein hochverdienter 3:1-Erfolg, der trotz des Gegentreffers nie in Gefahr geriet. Die TSV Immenhausen zeigte eine starke Leistung und holte sich verdient die drei Punkte.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Sören Enders, Timo Bülte, Steven Schöps, Nicklas Greif, Max Busch (62‘ Marcel Hirdes), Dennis Kastrop, Oliver Speer (90‘ Pascal Kopp), Dominik Schwan, Thomas Stern, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski (62‘ Stefan Bachmann)

Trainer: Marco Stübener

Tore:
1:0 Bastian Jenzowski (14‘ – Vorlage Oliver Speer)

2:0 Thomas Stern (36‘ – Vorlage Oliver Speer)

3:0 Nils Hellwig (54‘ – Vorlage Dennis Kastrop)

3:1 Marco Figueiredo (64‘)


TSV Immenhausen II – SG Weser/Diemel II   7:1 (4:1)

Immenhausen dominiert auch im 2. Rückrunden-Spiel

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der TSV Immenhausen auf die Reserve der SG Weser/Diemel. Nach dem erfolgreichen Rückrunden-Auftakt in der vergangenen Woche gegen Wolfhagen III (6:2) wollte die TSV Immenhausen II auch in diesem Spiel einen Sieg nachlegen. Mit der SG Weser/Diemel ist jedoch ein ungemütlicher Gegner aus dem Tabellenmittelfeld zu Gast, der zuletzt den ein oder anderen Punkt geholt hat und für seine eher härtere Spielweise bekannt ist.

Von Spielbeginn an übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen und konnten sich früh im Spiel die ersten Torannäherungen sichern. Den ersten Torerfolg konnten aber eher überraschenderweise die Gäste verbuchen. Bei einem Angriff in der 11. Minute über die linke Seite waren die Immenhäuser Verteidiger zu weit von den Gegenspielern weg, sodass der Ball ungehindert in den Strafraum gespielt werden konnte, wo Bassam Dababseh den Ball ebenfalls ziemlich ungestört im Tor unterbringen kann.

Der frühe Rückstand schien jedoch der „Wachrückler“ für Immenhausen zu sein, die innerhalb von 7 Minuten nach dem Gegentor mit einem Doppelpack von Marcel Hirdes das Spiel auf 2:1 drehen. Bis zur Halbzeit können Alexander Manger und erneut Marcel Hirdes auf 4:1 erhöhen. Die TSV glänzte zu diesem Zeitpunkt mit einem guten Kombinationsspiel und konnte sich so viele Gelegenheiten herausspielen und das Spielgeschehen dominieren.

Auch zum Beginn der zweiten Halbzeit machte die TSV dort weiter, wo sie in Halbzeit 1 aufgehört hat. Adrian Handel und Marcel Hausmann mit einem Doppelpack können bis zur 67. Minute auf 7:1 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt haben sich scheinbar beide Teams mit dem Ergebnis abgefunden und die Intensität deutlich zurückgeschraubt. Die Gastgeber kamen zwar noch das ein oder andere Mal vor das Tor, scheiterten aber am Schlussmann der SG Weser/Diemel.

Aufgrund des bereits zur Halbzeit eindeutigen Spielstands blieb das Spiel wenig hitzig und ohne hartes Einsteigen. Der souveräne Schiedsrichter Klaus Burkart musste lediglich in der 80. Minute verstärkt durchgreifen, indem er Adrian Handel (TSV Immenhausen) und Lucas Gomes Chaves (SG Weser/Diemel) nach einem Wortgefecht jeweils mit einer 10-Minuten-Zeitstrafe zum „Abkühlen“ schickte.

Mit einem verdienten 7:1-Heimsieg zeigte die TSV Immenhausen II auch im vorletzten Spiel vor der Winterpause eine ansehnliche sowie solide Leistung und belohnt sich mit einem weiteren „Dreier“.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Davor Marinic, Tim Lindemann, Tobias Mühlstädt (82‘ Tobias Briele), Colin Schöps, Tobias Briele (31‘ Mert Ongun), Leon Beilstein, Kevin Sieckmann (45‘ Adrian Handel), Nico Rottstädt, Luca Marinho da Costa (72‘ Kevin Sieckmann), Marcel Hirdes (45‘ Marcel Hausmann), Alexander Manger

Trainer: Pascal Göhl

Tore:

0:1 Bassam Dababseh (11‘)

1:1 Marcel Hirdes (13‘ – Vorlage Luca Marinho da Costa)

2:1 Marcel Hirdes (18‘ – Vorlage Tobias Mühlstädt)

3:1 Alexander Manger (31‘ – Vorlage Marcel Hirdes)

4:1 Marcel Hirdes (33‘ – Vorlage Luca Marinho da Costa)

5:1 Adrian Handel (50‘- Vorlage Marcel Hausmann)

6:1 Marcel Hausmann (57‘ – Vorlage Adrian Handel)

7:1 Marcel Hausmann (67‘)


Ausblick auf den nächsten Spieltag

Am kommenden Sonntag stehen für beide Mannschaften die letzten Spiele in diesem Jahr vor der Winterpause auf dem Spielplan. Zu Gast sind die beiden Mannschaften der SG Ersen/Ostheim/Zwergen/Liebenau. Die 2. Mannschaften spielen um 13.00 Uhr und die 1. Mannschaften um 15.00 Uhr gegeneinander jeweils auf dem Kunstrasenplatz. Schaut vorbei im letzten Spiel in diesem Jahr.

Schlagwörter: