TuSpo Grebenstein – TSV Immenhausen
Das Spiel der 1. Mannschaft in Grebenstein wurde kurzfristig morgens am Spieltag aufgrund der Nichtbespielbarkeit des Platzes in Grebenstein abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
TSV Immenhausen II – FSV Wolfhagen III 6:2 (2:0)
Immenhausen festigt 2. Tabellenplatz
Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der TSV Immenhausen auf die dritte Mannschaft des FSV Wolfhagen. Es ist das erste Spiel der Rückrunde und die TSV Immenhausen II möchte am liebsten genau dort weitermachen, wo man nach einer erfolgreichen Hinrunde aufgehört hat. Mit dem FSV Wolfhagen III steht an diesem Spieltag ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld gegenüber.
Die Gastgeber versuchten gleich von Beginn an, das Spielgeschehen an sich zu reißen und konnten sich die ein oder andere Torchance herausspielen. In der 8. Minute konnte Nico Rottstädt früh im Spiel eine dieser Chancen mit einem Torschuss aus 20 Metern im Tor unterbringen, nachdem Luca Marinho da Costa den Ball auf ihn abgelegt hat.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fehlte die letzte Präzision bei den Abschlüssen der Heim-Mannschaft. Auch die Gäste aus Wolfhagen fanden die ein oder andere Gelegenheit zumeist über Einzelaktionen nach vorne. Sonderlich gefährlich wurde es aber auf beiden Seiten nicht wirklich.
In der 33. Minute konnten die Grün-Weißen dann doch noch eine Gelegenheit verwerten: Marcel Hausmann schickt Nicklas Greif mit einem langen Ball in die Spitze und Greif kann den Ball über den herauseilenden und dadurch zu weit vor dem Tor stehenden Torwart zur 2:0-Halbzeitpause eintüten.
Trotz der verdienten Halbzeitführung konnte man die Gäste noch nicht abschreiben, die durch eine Einzelaktion immer gefährlich werden könnten. Das frühe 3:0 nach der Halbzeitpause durch Maurice Mündelein nach Pass von Pascal Kopp kam den Immenhäusern daher sehr gelegen.
Danach ging es schnell: Nur 2 Minuten später verkürzt Wolfhagen wieder, nachdem ein langer Ball in der TSV-Defensive durchrutscht. Weitere 2 Minuten später kann Marcel Hausmann mit dem 4:1 nach einem Foulelfmeter den 3-Tore-Abstand wieder herstellen und 6 Minuten später kann abermals Maurice Mündelein nach Flanke von Pascal Kopp zum 5:1 einköpfen.
In der 71. Minute erhöht Maurice Mündelein die Führung weiter mit einem Hattrick zum 6:1. Der Wolfhager Anschlusstreffer zum 2:6 in der 88. Minute ist am Ende nur Ergebniskosmetik.
Die TSV Immenhausen II überzeugte mit einer guten und engagierten Leistung und startet somit verdient mit einem Heimsieg in die Rückrunde.
Aufstellung TSV Immenhausen:
Davor Marinic, David Golek, Arne Habisch, Tim Lindemann (67‘ Marcel Quambusch), Tobias Mühlstädt, Nicklas Greif (71‘ Tobias Briele), Pascal Kopp, Maurice Mündelein (86‘ Nicklas Greif), Nico Rottstädt (86‘ Luca Marinho da Costa), Marcel Hausmann, Luca Marinho da Costa (71‘ Marcel Hirdes)
Trainer: Pascal Göhl
Tore:
1:0 Nico Rottstädt (8‘ – Vorlage Luca Marinho da Costa)
2:0 Nicklas Greif (33‘ – Vorlage Marcel Hausmann)
3:0 Maurice Mündelein (49‘ – Vorlage Pascal Kopp)
3:1 Mikel Anthony Palmerin (51‘)
4:1 Marcel Hausmann (53‘ – Foulelfmeter)
5:1 Maurice Mündelein (59‘ – Vorlage Pascal Kopp)
6:1 Maurice Mündelein (71‘ – Vorlage Marcel Hausmann)
6:2 Sven Nordmeier (88‘)
Ausblick auf den nächsten Spieltag
Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften zuhause auf dem Kunstrasenplatz gegen die SG Weser / Diemel im vorletzten Spiel vor der Winterpause im Einsatz. Um 12.15 Uhr spielen die beiden Reserven gegeneinander und anschließend um 14.30 Uhr treffen die beiden 1. Mannschaften aufeinander.