Erneut erfolgreiches Wochenende für unsere Jugendmannschaften!

Am Samstag, den 05.10.2024, trat unsere E-Jugend gegen den HSC Landwehrhagen an – und das Spiel hatte es in sich! Bereits beim Aufwärmen war den Kindern klar, dass der Gegner körperlich deutlich überlegen war, was für etwas Unruhe sorgte. Dies spiegelte sich auch früh im Spiel wider: Viele Pässe landeten beim Gegner, und das Freilaufen fiel unseren Kids zunächst schwer. Zum Glück stand die Abwehr gut, sodass der HSC nur selten zum Wurf kam. Doch nach einer kurzen Ansprache des Trainers drehte sich das Spiel! Zwar schlichen sich noch immer Fehlpässe ein, aber das Laufspiel ohne Ball wurde besser und die Torwürfe sicherer.

In der zweiten Halbzeit zeigte der Gegner jedoch nicht nur seine körperliche Überlegenheit, sondern auch eine Härte, die in der E-Jugend eigentlich nichts verloren hat. Trotz der körperlichen Herausforderungen ließen sich unsere „kleinen“ Kämpfer nicht unterkriegen. Nach ein paar kurzen Pausen zum Abwischen der Tränen und Kühlen von Blessuren bissen sie sich durch und holten mit viel Einsatz die nächsten zwei Punkte! 💪

Anschließend trat unsere D-Jugend gegen die TSV Heiligenrode an. Der Beginn war alles andere als ideal: Nach nur 7 Minuten lagen unsere Kids mit 3:8 hinten. Doch Aufgeben war keine Option! In der 12. Minute, nach einer Auszeit von Heiligenrode, startete unsere D-Jugend eine beeindruckende Aufholjagd. Die Abwehr stand plötzlich bombenfest, der Gegner hatte kaum noch Chancen zum Abschluss, und im Angriff nutzten wir die Lücken immer besser. Zur Halbzeit stand es 13:13 – der Ausgleich!

Auch nach der Pause blieb das Spiel spannend. Doch für unsere Kids scheinbar nicht spannend genug: In der 35. Minute führten sie mit 26:21 und der Sieg schien greifbar. Doch Heiligenrode gab nicht kampflos auf und nahm in der 37. Minute eine letzte Auszeit, die fast das Spiel kippte. Fast! Denn unsere D-Jugend zeigte Nervenstärke und hielt die 2-Tore-Führung, die seit der 38. Minute bestand, bis zum Abpfiff fest. Endstand: 28:26 – ein verdienter Sieg!

Fazit: Beide Mannschaften haben an diesem Wochenende wieder einmal gezeigt, was in ihnen steckt – Kampfgeist, Teamwork und Siegeswillen! Weiter so, Kids!