TSV Deisel – TSV Immenhausen 2:4 (1:3)
Torwart-Drama und 16 Minuten Nachspielzeit: Immenhausen triumphiert 4:2 in Deisel
Mit einem 4:2-Auswärtssieg beim TSV Deisel konnte die TSV Immenhausen drei weitere wichtige Punkte einfahren und von der Niederlage der Konkurrenz profitieren, um auf Platz 2 der Tabelle vorzurücken. Das Spiel war geprägt von einem spannenden Verlauf, fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und einer verletzungsgeplagten Torhüter-Situation bei den Gästen.
Die Immenhäuser starteten konzentriert und gingen bereits in der 17. Minute in Führung. Nils Hellwig verwandelte eine präzise Flanke von Oliver Speer per Kopf zum 1:0. Die Gäste blieben offensiv stark und erhöhten in der 34. Minute auf 2:0, als Gian Luca Caracciolo nach Vorarbeit von Nicklas Greif erfolgreich war.
Kurz vor der Pause konnte Deisel durch einen direkten Freistoß von Lorenz Eull auf 1:2 verkürzen (44.). Doch Immenhausen antwortete prompt: In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit stellte Max Busch den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her, als er nach einem Pass von Bastian Jenzowski zum 3:1 traf (45+2).
In der zweiten Hälfte wurde es hektisch. Lorenz Eull brachte Deisel mit seinem zweiten Treffer erneut heran (52.), nach einem umstrittenen Freistoß von Michel Stübener. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger, und es folgten mehrere Unterbrechungen.
In der 80. Minute musste Immenhausens Ersatztorwart Davor Marinic verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn kam Kevin Sieckmann ins Tor, der ursprünglich als Feldspieler für die 2. Mannschaft eingeplant war und nun auch im Kasten der 1. Mannschaft aushelfen musste.
Kurz darauf sah Deisels Lorenz Eull nach einem harten Foul in der 90.+2. Minute eine 10-minütige Zeitstrafe. Die Entscheidung fiel schließlich tief in der Nachspielzeit: In der 90.+11. Minute wurde Oliver Speer im Strafraum von Andre Koch gefoult. Speer übernahm die Verantwortung und verwandelte den Elfmeter sicher zum 4:2-Endstand.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und trotz der personellen Probleme konnte sich die TSV Immenhausen verdient die drei Punkte sichern und den zweiten Tabellenplatz festigen.
Aufstellung TSV Immenhausen:
Davor Marinic (80‘ Kevin Sieckmann), Timo Bülte, Steven Schöps, Nicklas Greif, Max Busch, Gian Luca Caracciolo (83‘ Dennis Kastrop), Oliver Speer, Dominik Schwan, Thomas Stern, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski (87‘ Stefan Bachmann)
Trainer: Marco Stübener
Tore:
0:1 Nils Hellwig (17‘ – Vorlage Oliver Speer)
0:2 Gian Luca Caracciolo (34‘ – Vorlage Nicklas Greif)
1:2 Lorenz Eull (44‘)
1:3 Max Busch (45‘+2 – Vorlage Bastian Jenzowski)
2:3 Lorenz Eull (52‘)
2:4 Oliver Speer (90‘+11 – Foulelfmeter)
TSV Deisel II – TSV Immenhausen II 1:4 (1:2)
Souveränes Auswärtsspiel in Deisel
Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der TSV Immenhausen als Tabellenzweiter auswärts auf den TSV Deisel II. Die Gastgeber aus Deisel, die vor der Saison aus der Kreisliga C aufgestiegen sind, hängen der TSV Immenhausen II mit nur einem Punkt Abstand als Tabellendritter direkt im Nacken.
Die TSV Immenhausen wollte ihre Position festigen und weiterhin am Tabellenführer dranbleiben, aber die Anfangsphase im Spiel gegen Deisel blieb zunächst offen. In der 18. Minute verwandelte Deisel einen Elfmeter nach einem Foul an der Strafraumgrenze, bei dem fraglich ist, ob der Kontakt tatsächlich innerhalb des Strafraums stattgefunden hat.
In der Folge kam Immenhausen dann besser ins Spiel und konnte sich einige Torchancen herausspielen. In der 25. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich nach einem Eigentor, nachdem sich Nasim Ghasemi auf der rechten Seite durchsetzen konnte, den Ball flach in die Mitte brachte und der Verteidiger den Ball vor dem heraneilenden Leon Beilstein nur noch im eigenen Tor unterbringen konnte.
Knapp 10 Minuten später konnten die Grün-Weißen den Spielstand erhöhen. Nach einem Schuss von David Golek landete der Ball vor den Füßen von Marcel Hirdes, der den Ball mit einem flachen und platzierten Schuss im unteren Eck zum 2:1-Halbzeitstand versenken konnte.
In der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste dann weitestgehend das Spielgeschehen. In der 57. Minute belohnte Nasim Ghasemi die Mannschaft mit der 3:1-Führung nach Vorarbeit von Adrian Handel und nur 6 Minuten später legte Luca Marinho da Costa das 4:1 von Nico Rottsädt vor.
In der letzten halben Stunde spielte Immenhausen die bis dato gezeigte Leistung nicht konsequent weiter. Viele Einzelaktionen prägten nun das Spiel und der Ball lief nur noch wenig in den eigenen Reihen. Die Verteidigung um Abwehrchef Tim Lindemann und insbesondere Colin Schöps musste einige gefährliche Gegenstöße der Deiseler verhindern.
Am Ende hat Deisel II durchaus Ansätze gezeigt, dass sie als Aufsteiger nicht umsonst so weit oben in der Tabelle stehen. Das Ergebnis am heutigen Tag ist verdient und wenn die TSV Immenhausen II das Spiel und viele ihrer Aktionen mit letzter Konsequenz zu Ende gespielt hätte, wäre sogar noch mehr drin gewesen.
Mit dem erneuten Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten in der Tabelle bleibt die TSV Immenhausen II weiter auf dem 2. Tabellenplatz in enger Verfolgung hinter dem Tabellenführer SV Ehlen.
Aufstellung TSV Immenhausen:
Kevin Sieckmann, David Golek, Tim Lindemann, Mert Ongun (11‘ Marcel Hirdes), Adrian Handel, Luca Marinho da Costa (76‘ Leon Beilstein), Nico Rottstädt, Colin Schöps (83‘ Tobias Briele), Leon Beilstein (46‘ Samuel Hartig), Tobias Briele (55‘ Tobias Mühlstädt), Nasim Ghasemi
Trainer: Pascal Göhl
Tore:
1:0 Tim Ebenhoch (18‘)
1:1 Eigentor (25‘ – Vorlage Nasim Ghasemi)
1:2 Marcel Hirdes (36‘ – Vorlage David Golek)
1:3 Nasim Ghasemi (57‘ – Vorlage Adrian Handel)
1:4 Nico Rottstädt (63‘ – Vorlage Luca Marinho da Costa)
Ausblick auf den nächsten Spieltag
Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften zuhause gefordert. Um 12.45 Uhr empfängt die 2. Mannschaft den TSV Schöneberg II und um 15.00 Uhr ist die SG Calden/Meimbressen II bei der 1. Mannschaft zu Gast.