Spielberichte zum 8. Saisonspiel

TSV Immenhausen – SG Obermeiser/Westuffeln 3:1 (1:0)

Verdienter Heimsieg gegen Obermeiser/Westuffeln

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen die SG Obermeiser/Westuffeln konnte die Mannschaft von Trainer Marco Stübener erneut wichtige Punkte einfahren.

Schon früh im Spiel setzte die TSV Immenhausen ein Zeichen. Bereits in der 10. Minute brachte Nils Hellwig die Gastgeber in Führung. Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Dominik Schwan im Mittelfeld landete der Ball perfekt im Lauf von Hellwig, der eiskalt zum 1:0 vollstreckte. Nach dem Führungstreffer verlor das Spiel an Tempo, und die TSV Immenhausen agierte nicht mehr mit letzter Konsequenz, wodurch in der ersten Hälfte keine weiteren Tore fielen.

In der zweiten Halbzeit legte die TSV Immenhausen nach. In der 58. Minute erzielte Bastian Jenzowski nach einer präzisen Hereingabe von Nils Hellwig das 2:0. Hellwig setzte sich zuvor auf der rechten Seite durch und bediente Jenzowski, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte.

Die Vorentscheidung fiel dann in der 78. Minute, als Max Busch nach einer schönen Vorlage von Dennis Kastrop das 3:0 markierte. Der Treffer war der Lohn für eine insgesamt starke Leistung der Immenhäuser, die das Spiel über weite Strecken kontrollierten.

Trotz der komfortablen Führung kam Obermeiser/Westuffeln in der 83. Minute zu einem Ehrentreffer. Felix Pfannkuche traf mit einem unhaltbaren Fernschuss, als die TSV Immenhausen nach einer 10-minütigen Zeitstrafe gegen Bastian Jenzowski in Unterzahl agierte.

Der Sieg war am Ende verdient und bringt die TSV Immenhausen auf den dritten Platz der Tabelle. Mit dieser insgesamt guten Vorstellung setzt die TSV Immenhausen ein weiteres Ausrufezeichen im Kampf um die Spitzenplätze.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Sören Enders, Timo Bülte, Steven Schöps, Max Busch, Maurice Mündelein (46‘ Nicklas Greif), Gian Luca Caracciolo (76‘ Dennis Kastrop), Oliver Speer, Dominik Schwan, Thomas Stern, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski (84‘ Pascal Kopp)

Trainer: Marco Stübener

Tore:
1:0 Nils Hellwig (10‘ – Vorlage Dominik Schwan)

2:0 Bastian Jenzowski (58‘ – Vorlage Nils Hellwig)

3:0 Max Busch (78‘ – Vorlage Dennis Kastrop) 3:1 Felix Pfannkuche (83‘)

TSV Immenhausen II – TSV Hümme   4:0 (1:0)

2. Mannschaft wieder in Form mit klarem Sieg gegen Hümme

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der TSV Immenhausen zuhause auf den TSV Hümme. Nach der vermeidbaren Niederlage in der vergangenen Woche gegen den SV Riede sollte in diesem Spiel wieder etwas Zählbares mitgenommen werden, um in der Spitzengruppe der Liga dran zu bleiben. Denn der heutige Gegner aus Hümme sitzt der TSV Immenhausen mit nur einem Punkt Abstand im Nacken.

Während die TSV Immenhausen II von Spielbeginn an das Spielgeschehen dominierte, bot der TSV Hümme im Anbetracht der Tabellensituation eine erschreckend schwache Leistung und brachte wenig zustande. So war die 1:0 Führung der Gastgeber in der 24. Minute durch Adrian Handel nach Vorlage von Samuel Hartig keine Überraschung. Ansonsten fehlte im letzten Drittel die Präzision bei den Grün-Weißen, sodass nur wenige weitere Chancen erspielt wurden.

Die Halbzeitansprache von Trainer Pascal Göhl war klar: Die deutliche Überlegenheit muss nun noch auch auf die Ergebnistafel umgemünzt werden. In einer schwungvollen Anfangsphase der zweiten Halbzeit gelang dies auch. Bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff legte Marcel Hirdes nach Vorarbeit von Adrian Handel nach und in der 54. Minute revanchierte sich Marcel Hirdes und legte Adrian Handel das 3:0 auf den Fuß.

In der Folge verlor die TSV Immenhausen etwas die Spannung, ließ einige sehr gute Torchancen liegen und die Gäste aus Hümme kamen zu ihren ersten Gelegenheiten. Doch Torhüter Davor Marinic war zur Stelle und konnte die Null halten. Der TSV Hümme brachte sich zudem dann selber durch zwei 10-Minuten-Zeitstrafen (71‘ und 82‘) zeitweise in Unterzahl.

In der 87. Minute konnte Marcel Hausmann dann doch noch eine der vielen Chancen der Grün-Weißen im Netz zum 4:0-Endstand unterbringen: Nach Vorlage von Samuel Hartig, der bereits 5 Vorlagen in dieser Saison verbuchen kann, spitzelte Hausmann den Ball am Keeper vorbei.

Die kämpferisch und spielerisch gute Leistung der TSV Immenhausen II war nach dem Ausrutscher in Riede ein Zeichen, dass man weiterhin oben in der Tabelle mitspielen kann und will. Durch die gleichzeitige Niederlage von Deisel II im Topspiel gegen Ehlen (Tabellenzweiter gegen Tabellenführer) steht die TSV nun wieder auf den zweiten Tabellenplatz der Kreisliga B vor Deisel II und kann in der kommenden Woche im direkten Duell in Deisel den Abstand vergrößern.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Davor Marinic, David Golek, Alexander Manger (80‘ Adrian Handel), Tobias Mühlstädt, Mert Ongun, Adrian Handel (73‘ Samuel Hartig), Samuel Hartig (28‘ Leon Beilstein), Marcel Hirdes (62‘ Marcel Hausmann), Pascal Kopp (46‘ Marcel Quambusch), Nico Rottstädt, Marcel Hausmann (46‘ Luca Marinho da Costa)

Trainer: Pascal Göhl

Tore:

1:0 Adrian Handel (25‘ – Vorlage Samuel Hartig)

2:0 Marcel Hirdes (48‘ – Vorlage Adrian Handel)

3:0 Adrian Handel (54‘ – Vorlage Marcel Hirdes)

4:0 Marcel Hausmann (87‘ – Vorlage Samuel Hartig)

Ausblick auf den nächsten Spieltag

Am kommenden Sonntag sind beide Mannschaften auswärts in Deisel zu Gast. Die Tabellensituation lässt bei beiden Partien auf ein Topspiel hoffen, denn der TSV Deisel ist sowohl in der Kreisoberliga bei den 1. Mannschaften als auch in der Kreisliga B bei den 2. Mannschaften jeweils nur einen Tabellenplatz hinter den Grün-Weißen. Anstoß ist um 13 Uhr bei den Reservemannschaften und um 15 Uhr bei den 1. Mannschaften.