TSV Immenhausen triumphiert im Pokal-Krimi gegen SG Reinhardshagen

Jubel bei der TSV Immenhausen! Im Viertelfinale des Kreispokals setzten sich die Grün-Weißen mit 5:3 nach Elfmeterschießen gegen den favorisierten Gruppenligisten SG Reinhardshagen durch. Damit zieht die TSV Immenhausen, als letztes verbleibendes Kreisoberliga-Team im Wettbewerb, sensationell ins Halbfinale ein.

Spielverlauf:

TSV Immenhausen erwischte einen Traumstart: Bereits nach wenigen Minuten lief Nils Hellwig alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, scheiterte aber im 1-gegen-1. Kurz darauf zog Oliver Speer ab, doch der Torhüter der SG Reinhardshagen lenkte den Ball noch an die Latte. Der Abpraller landete vor den Füßen von Hellwig, der in der 8. Minute das 1:0 für Immenhausen erzielte.

Die Gäste kamen erst nach dem Rückstand ins Spiel und nutzten ihre erste gute Gelegenheit konsequent: In der 19. Minute markierte Lukas Salomon nach einer schönen Kombination den Ausgleich zum 1:1. Ab diesem Moment agierte Reinhardshagen selbstbewusster und ging in der 34. Minute durch Samih Bisevac mit 2:1 in Führung, nachdem dieser einen Steckpass im Strafraum verwerten konnte.

Immenhausen blieb im Spiel und hatte kurz vor der Pause Pech, als Nils Hellwig erneut nur den Pfosten traf. Nach der Pause verlief das Spiel weitgehend ausgeglichen, ohne klare Torchancen auf beiden Seiten.

In der 84. Minute dann der nächste Lattentreffer für die TSV. Doch nur zwei Minuten später, in der 86. Minute, gelang der TSV der verdiente Ausgleich: Pascal Kopp schob nach einer präzisen Hereingabe von Max Busch den Ball zum 2:2 ein.

Elfmeterschießen:
Das Elfmeterschießen bot Spannung pur:

• 3:2 Oliver Speer verwandelte den ersten Elfmeter für Immenhausen.
  • 3:3 Lukas Salomon traf für Reinhardshagen.
  • 4:3 Stefan Bachmann erhöhte für die TSV.
  • Jan Paar von der SG Reinhardshagen verschoss den nächsten Elfmeter – der Ball ging neben das Tor.
  • Dominik Schwan von der TSV Immenhausen scheiterte an Torhüter Moritz Koch.
  • Andre Paar von Reinhardshagen verschoss ebenfalls, Sören Enders hielt den Schuss.
  • 5:3 Timo Bülte (TSV Immenhausen) verwandelte den Elfmeter.
  • Den letzten Elfmeter setzte Mykhailo Serdiuk (SG Reinhardshagen) über das Tor, womit der Sieg für die TSV Immenhausen perfekt war.

Trainer Marco Stübener: „Beim Elfmeterschießen war ich wegen unserer Schützen und unseres Torwarts Sören Enders zuversichtlich. Reinhardshagen war spielerisch schon besser, aber wir haben kämpferisch toll dagegengehalten.“

Aufstellung:

TSV Immenhausen:
Sören Enders – Arne Habisch, Timo Bülte, Steven Schöps (84. Alexander Manger), Maurice Mündelein, Pascal Kopp, Oliver Speer, Dominik Schwan, Stefan Bachmann (72. Marcel Hausmann), Nils Hellwig, Nasim Ghasemi (72. Max Busch)

Tore nach 90 Minuten:

1:0 Nils Hellwig (8.)
1:1 Lukas Salomon (19.)
1:2 Samih Bisevac (34.)
2:2 Pascal Kopp (86.)

Ausblick:
Nach dem packenden Sieg freut sich die TSV Immenhausen nun auf das Halbfinale, das am Ostersamstag 2025 stattfindet. Dort wartet ein weiterer Gruppenligist auf die Immenhäuser: Der Gegner wird der Sieger aus der Partie SG Schauenburg gegen SSV Sand sein. Die TSV hofft, auch in dieser Runde erneut überraschen zu können und den Weg ins Finale zu schaffen.

Die Schlussminuten und das Elfmeterschießen im Video: Hier Klicken

Schlagwörter: