Erfolgreicher Start in die neue Saison!

Was für ein Auftakt unserer E-Jugend! Am vergangenen Sonntag stand für unsere neu formierte Mannschaft das erste Serienspiel auf dem Programm – und es hätte kaum spannender sein können. Nach dem altersbedingten Aufstieg einiger Spieler in die D-Jugend trat unser Team, mit nur zwei Auswechselspielern, gegen den TV 1894 Hessisch Lichtenau in der heimischen Schulsporthalle an.

Von der ersten Sekunde an war klar: Unsere Jungs und Mädels wollten nichts anbrennen lassen! Mit beeindruckendem Kampfgeist gingen sie in die Partie und machten es der gegnerischen Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit schwer, überhaupt durch unsere Abwehr zu kommen. Auch im Angriff zeigten wir starkes Teamplay: Durch schnelles Passspiel setzten wir den Gegner unter Druck und kamen zu zahlreichen Wurfmöglichkeiten. Leider fehlte manchmal das Quäntchen Glück, und einige Chancen wurden entweder vergeben oder vom gegnerischen Torhüter vereitelt. Trotzdem gingen wir mit einer verdienten Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drehte der TV 1894 Hessisch Lichtenau defensiv auf und machte uns das Leben deutlich schwerer. Doch unser Team ließ sich davon nicht beeindrucken! Dank einer starken Torwartleistung unserer beiden Keeper, die das erste Mal zwischen den Pfosten standen, und einem weiterhin engagierten Zusammenspiel in der Abwehr, konnten wir den Vorsprung halten und uns am Ende die ersten beiden Punkte der neuen Saison sichern.

Ein riesen Kompliment an das ganze Team für diesen couragierten Auftritt – das war ein gelungener Start in die Serie! 💚🤍