Spielberichte zum 5. Spieltag

TSV Holzhausen/Reinhardswald – TSV Immenhausen 3:0 (0:0)

Verdiente Derbyniederlage in Holzhausen

Am Sonntag, den 01. September 2024, musste die TSV Immenhausen im Nachbarschaftsderby gegen den TSV Holzhausen eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Das Ergebnis fiel am Ende deutlich aus, doch besonders in der ersten Halbzeit war das Spiel lange Zeit offen.

Zu Beginn präsentierten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beide Mannschaften begegneten sich mit hohem Einsatz und diszipliniertem Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause bot sich unserer Mannschaft die große Chance, in Führung zu gehen. Gian Luca Caracciolo lief nach einem schönen Zuspiel allein auf den Holzhäuser Torwart David Matokovic zu, doch dieser bewahrte seine Mannschaft mit einer starken Parade im 1-gegen-1 vor einem Rückstand. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn man hier mit einer Führung in die Kabine gegangen wäre.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich jedoch ein anderes Bild. Holzhausen kam besser aus der Pause und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Die Gastgeber agierten cleverer und nutzten ihre Chancen konsequent. In der 57. Minute brachte Bastian Graf Holzhausen nach einer Vorlage durch Spielertrainer Marcel Eichler mit einem präzisen Schuss in Führung. Nur fünf Minuten später erhöhte Linus Schäfer auf 2:0, nachdem ein Stellungsfehler in der Immenhäuser Abwehr eiskalt ausgenutzt wurde. Immenhausen bemühte sich zwar um eine Antwort, doch Holzhausen ließ nichts mehr anbrennen und setzte in der 85. Minute durch Erik Schindewolf den Schlusspunkt zum 3:0.

Für die TSV Immenhausen war es eine verdiente Niederlage gegen einen an diesem Tag besseren Gegner. Besonders in der zweiten Halbzeit fehlte es an der nötigen Konsequenz und Abgeklärtheit, um gegen die stark aufspielenden Gastgeber zu bestehen. Nun gilt es, diese Niederlage schnell abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Sören Enders, Arne Habisch, Timo Bülte, Steven Schöps, Nicklas Greif (81‘ Maurice Mündelein), Max Busch (68‘ Nasim Ghasemi), Gian Luca Caracciolo, Dennis Kastrop (68‘ Dominik Schwan), Oliver Speer, Nils Hellwig, Bastian Jenzowski

Tore:
1:0 Bastian Graf (57‘)
2:0 Linus Schäfer (62‘)
3:0 Erik Schindewolf (85‘)

SV Ehlen – TSV Immenhausen II   1:1 (0:0)

Spannendes Topspiel gegen Meisterschafts-Favoriten endet unentschieden

5. Spieltag – 5. Auswärtsspiel – 5. Mal ungeschlagen. Die Entwicklung der Zweiten Mannschaft der TSV Immenhausen kann sich weiterhin sehen lassen. Nachdem die letzten Duelle gegen den SV Ehlen immer deutlich verloren wurden, konnte am vergangenen Sonntag am 5. Spieltag der Kreisliga B mit einem 1:1-Unentschieden 1 Punkt mit nach Hause genommen werden.

Bei spätsommerlichem Wetter erlebten die Zuschauer auf dem Sportplatz in Ehlen ein packendes und spannendes Duell, obwohl aufgrund der knackigen Temperaturen nicht viele Torraumszenen geboten wurden.

Die Gastgeber und Meisterschafts-Favoriten aus Ehlen starteten in der Anfangsphase deutlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich früh zwei Abschlüsse, bei denen die letzte Präzision fehlte. Nachdem die erste Druckphase überstanden war, kam auch die TSV Immenhausen II deutlich besser ins Spiel und konnte sich die ein oder andere Torchance erkämpfen. Die wenigen Gelegenheiten auf beiden Seiten waren allerdings auch nicht allzu gefährlich und so ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit startete der SV Ehlen deutlich besser ins Spiel und konnte in der 53. Minute eine Torchance zur Führung verwandeln. Ein Torschuss aus 20 Metern wurde perfekt in den langen Winkel gezirkelt, bei dem Torhüter Marcel Quambusch chancenlos war. Somit war die TSV Immenhausen II mal wieder wie bereits so oft in dieser Saison im Rückstand. Doch wie auch in den anderen Spielen schenkten die Grün-Weißen das Spiel nicht ab und legten nun noch etwas Druck nach. Der SV Ehlen schaffte es zwar, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten, doch Immenhausen bleibt trotzdem gefährlich und das trotz einer zeitweisen Unterzahl durch eine 10-Minuten-Zeitstrafe gegen Adrian Handel in der 60. Minute.

In der 79. Minute wurde der kämpferische Einsatz dann endlich belohnt durch den verdienten 1:1-Ausgleich durch Samuel Hartig. Der SV Ehlen bekam das Spielgerät nach einem hohen Ball nicht geklärt und Hartig konnte den Ball aus 20 Metern flach im Eck unterbringen. In einer intensiven und umkämpften Schlussphase änderte sich am Ergebnis nichts mehr.

Am Ende ist das 1:1-Unentschieden ein gerechtes Ergebnis für ein umkämpftes und spannendes Topspiel in der Kreisliga B. Trainer Pascal Göhl ist mit dem Punktgewinn und der Leistung seiner Mannschaft mehr als zufrieden. Mit 11 Punkten nach 5 Spielen geht es für die TSV Immenhausen II nun als Tabellenführer in die spielfreie Woche.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Marcel Quambusch, David Golek, Marcel Hirdes, Alexander Manger, Mert Ongun, Adrian Handel, Tim Lindemann (70‘ Tobias Briele), Luca Marinho da Costa (83‘ Leon Beilstein), Thomas Stern, Leon Beilstein (45‘ Samuel Hartig), Marcel Hausmann

Tore:

1:0 Fabio Rudolph (53‘)

1:1 Samuel Hartig (79‘)

Ausblick auf den nächsten Spieltag

Am kommenden Wochenende sind beide Mannschaften spielfrei. Dafür findet der U11-Cup mit regionalen Teams sowie Bundesliga-Nachwuchsmannschaften (u. a. unser Partnerverein SV Werder Bremen) am 07.09.2024 sowie ein Leistungsvergleich unter den Bundesliga-Nachwuchsmannschaften am 08.09.2024 im Bernhardt-Vocke-Stadion an. Schaut auch hier gerne vorbei.

Die nächsten Spiele der Senioren finden am 15.09.2024 statt. Hier steht der erste gemeinsame Heimspiel-Sonntag an. Zu Gast sind die beiden Mannschaften der FSG Weidelsburg, Um 12.45 Uhr treten die beiden Reserven gegeneinander an und um 15.00 Uhr folgen die 1. Mannschaften.