Vorstandswandern am 17.08.2024

Am 17. August 2024 trafen sich die Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands sowie die Vorstandsmitglieder der einzelnen Abteilungen gemeinsam mit ihren Familien zum alljährlichen Vorstandswandern. Diese traditionelle Veranstaltung bot nicht nur die Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen, sondern auch die Natur in vollen Zügen zu genießen.

Der Startpunkt der Wanderung war die Jahnturnhalle. Nach etwa 1,5 Stunden Wanderzeit legte die Gruppe eine Verpflegungspause in der Nähe des Steinbruchs in Espenau ein. Hier konnten sich alle bei kleinen Snacks und Erfrischungen stärken, bevor die Wanderung fortgesetzt wurde. Der Weg führte die Teilnehmenden schließlich wieder zurück zur Jahnturnhalle, wo die Wanderung ihren gelungenen Abschluss fand.

Während der Wanderung nutzten die Teilnehmer die Gelegenheit, sich über ihre unterschiedlichen Tätigkeiten und Projekte auszutauschen. Dieser informelle Rahmen förderte den Zusammenhalt und ermöglichte wertvolle Gespräche, abseits des regulären Vereinsalltags.

In entspannter Atmosphäre klang der Abend auf der Terrasse der Jahnturnhalle aus, wo die Teilnehmenden bei Gegrilltem und kühlen Getränken den Tag Revue passieren ließen.

Ein besonderer Dank gilt Wanderführer Walter Kouril und der Abteilung Wandern für die hervorragende Ausarbeitung der Wanderroute sowie die vielen interessanten Informationen, die die Teilnehmenden während der Tour erhielten.