Sommerferien 2024

• von

Die Ferien sind nun zu Ende und somit auch leider unser Sommer-Trainings-Programm.

Wie auch die letzten Jahre, trainierten die Kinder der E- Jugend und D- Jugend und auch ein paar Minis , im Schwimmbad in Immenhausen im Wasser, sowie auf dem Beachvolleyballfeld. Dieses Jahr gab es nur ein kleinen Bonus dazu, denn wir durften auch auf Gut Waitzrodt trainieren.

Die Trainingseinheiten waren diesmal mehr im Wasser. Die Kinder passten sich Bälle zu, liefen im Wasser um die Wette oder versuchten den “ Spritzern“ auszuweichen. Die Ausdauer trainierten die Kids, indem sie lange Bahnen schwimmen sollten. In der vierten Woche bekamen die Kids auch die Möglichkeit mal bei der Schwimmabteilung des TSV Immenhausen mit zu Trainieren. Dort stellten sie fest, dass es verdammt schwer ist, mit 5 kg Ringe unter Wasser zu hüpfen oder zu schwimmen. Auf dem Beachvolleyballfeld, trainierten die Kids mit ein paar Wurf und Sprungspielen. Danach musste man sich aber gut abduschen, denn sie waren alle voll Sand, was aber keinen störte 😄 Zu dem Training, machten auch drei Spieler ein Abzeichen ( 1x Seepferdchen und 2x Gold). Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung!

Wir wollen uns auch ganz herzlich bei dem besten Bademeister Thomas Chwalek bedanken, dass er uns jedes Jahr ermöglicht, dass wir in den Ferien weiterhin unserem Hobby nachgehen können😆

Wenn das Wetter mitspielte, trafen sich die Kids, vor dem Schwimmbadtraining, auf Gut Waitzrodt um dort auch ein wenig Koordinationstraining und Lauftraining im Sand zu machen.

Am letzten Trainingstag, wurde aber nicht trainiert. Die Mannschaften trafen sich auf Gut Waitzrodt, um gemeinsam zu Grillen. Wir danken Reitverein Gut Waitzrodt , Ponydrome Kassel Therapeutisches Reiten e.V., Fewo Waitzrodt, dass wir diese Möglichkeit bei euch bekommen haben zu trainieren und zu grillen.

Ab Montag, den 26.08.2024 geht´s dann wieder mit dem normalen Training in der Halle los und wir freuen schon auf unseren Serienstart und erstes Spiel, welches auch gleich ein Heimspiel ist, am 15.09.2024.