Spielberichte zum 1. Spieltag

FC Oberelsungen II – TSV Immenhausen II   1:5 (1:2)

Am 1. Spieltag der Kreisliga B Hofgeismar-Wolfhagen setzte sich unsere Zweite mit einem deutlichen 5:1-Sieg gegen den FC Oberelsungen II durch.

Die Grün-Weißen brauchten eine Weile, um ins Spiel zu kommen und mussten in der 25. Minute das 0:1 durch Alexander Graf für den FC Oberelsungen II nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive hinnehmen. Unbeeindruckt vom Rückstand antwortete Nico Rottstädt nur 2 Minuten später nach eigener Balleroberung mit dem 1:1-Ausgleich. Von der Heimmannschaft war ab dann nicht mehr viel zu sehen und kurz vor der Halbzeit erhöhte Luca Marinho da Costa sehenswert auf 2:1.

In der zweiten Halbzeit dominierte Immenhausen vollständig. Tim Lindemann konnte mit einem direkten Freistoß aus dem Halbfeld auf 3:1 erhöhen und Alexander Manger besiegelte mit einem Doppelpack den verdienten und auch in der Höhe gerechten Sieg.

Trainer Pascal Göhl ist mit der Leistung zum Saisonauftakt zufrieden: „Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase war es eine souveräne Leistung, von der wir insbesondere den Kampfgeist und die Leidenschaft in die nächsten Spiele mitnehmen müssen.“

Aufstellung TSV Immenhausen:

Marcel Quambusch, Tim Lindemann, Colin Schöps, Marcel Hausmann, Marcel Hirdes (78‘ Samuel Hartig), Pascal Kopp (82‘ Luca Marinho da Costa), Luca Marinho da Costa (46‘ Alexander Manger), Tobias Mühlstädt, Nico Rottstädt, Leon Beilstein (72‘ Tobias Briele), Samuel Hartig (46‘ Adrian Handel)

Tore:

1:0 Alexander Graf (25‘)

1:1 Nico Rottstädt (27‘)

1:2 Luca Marinho da Costa (45’ – Vorlage Tobias Mühlstädt)

1:3 Tim Lindemann (57‘)

1:4 Alexander Manger (69‘ – Vorlage Adrian Handel)

1:5 Alexander Manger (83‘ – Vorlage Marcel Hausmann)

FC Oberelsungen – TSV Immenhausen   2:2 (1:1)

Nach den Reservemannschaften traten der FC Oberelsungen I und die TSV Immenhausen I gegeneinander an. Nachdem sich die beiden Mannschaften bereits unter der Woche in einem packenden Pokalspiel gegenüberstanden und sich die Grün-Weißen mit 3:2 durchsetzen konnten, trennten sich die Teams nun mit einem 2:2-Unentschieden.

Oliver Speer brachte unsere Mannschaft zwar in der 9. Minute früh in Führung, doch die Gastgeber aus Oberelsungen kamen immer besser ins Spiel. So kam es nicht überraschend, dass Jano Knoblauch in der 26. Minute ausglich.

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich das gleiche Bild. Viele Ballverluste und Fehler auf unserer Seite und ein sich deutlich besser im Spiel befindlicher Gegner. Die 2:1 Führung für Oberelsungen in der 76. Minute durch Dorian Schmand war daher nur verdient. Das Gegentor schien ein leichter Weckruf für die Grün-Weißen zu sein, die nur 3 Minuten später durch Dennis Kastrop ausgleichen konnten und ab dann etwas mehr Entlastung schaffen konnten. In einer hitzigen Schlussphase passierte sportlich nicht mehr viel.

Trainer Marco Stübener muss sich nach der ausbaufähigen Leistung unserer Ersten am Ende mit einem Punkt zum Saisonauftakt zufrieden geben. Das Spiel heute hat gezeigt, dass Oberelsungen in der Saison ein ernst zu nehmender Kontrahent beim Kampf um die Meisterschaft sein wird.

Aufstellung TSV Immenhausen:

Sören Enders, Timo Bülte, Nicklas Greif (80‘ Maurice Mündelein), Arne Habisch, Dominik Schwan (85‘ Alexander Manger), Max Busch (70‘ Nasim Ghasemi), Gian-Luca Caracciolo, Dennis Kastrop, Steven Schöps, Oliver Speer, Nils Hellwig

Tore:

0:1 Oliver Speer (9‘ – Vorlage Arne Habisch)

1:1 Jano Knoblauch (26‘)

2:1 Dorian Schmand (76’)

2:2 Dennis Kastrop (79‘ – Vorlage Oliver Speer)

Ausblick auf den 2. Spieltag

Am kommenden Wochenende stehen die nächsten Spiele für beide Mannschaften auf dem Spielplan:

Die 2. Mannschaft ist bereits am Samstag um 17.00 Uhr beim FSV Wolfhagen III auf dem Sportplatz in Bründersen zu Gast.

Die 1. Mannschaft empfängt zu gewohnter Zeit am Sonntag um 15.00 Uhr die Reserve aus der Nachbarstadt Grebenstein im Bernhardt-Vocke-Stadion.