Faustball – Mitspieler*innen gesucht!

Schluss mit dem tristen Freitagabendprogramm!

Du hast genug von den immer gleichen Fernsehsendungen am Freitagabend? Statt dich auf der Couch zu langweilen, kannst du dich sportlich betätigen und gleichzeitig etwas Gutes für deine Gesundheit tun. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Runde Faustball bei unserer Turn- und Sportvereinigung?

Was ist Faustball?

Faustball ist ein faszinierender Mannschaftssport, der schnelle Reaktionen, ein gutes Auge für die Spielsituation, Laufbereitschaft und viel Einsatzfreude erfordert. Es ähnelt in einigen Aspekten dem Volleyball, hat aber seine eigenen einzigartigen Regeln und Dynamiken, die es zu einem spannenden und mitreißenden Spiel machen.

Wann und wo treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Freitag um 18:00 Uhr in der großen Schulturnhalle in Immenhausen. Unsere Trainings- und Spielzeiten dauern eineinhalb bis zwei Stunden und bieten eine wunderbare Möglichkeit, die Arbeitswoche aktiv und gesund abzuschließen.

Spiel und Spaß ohne Leistungsdruck

Bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund. Wir spielen ohne Leistungsdruck, einfach aus der reinen Lust und Freude am Faustball. Die Bewegung tut gut und das gemeinsame Spiel fördert nicht nur die Fitness, sondern auch das soziale Miteinander.

Wir suchen keine Spieler, die Höchstleistungen erbringen wollen. Bei uns sind vor allem diejenigen willkommen, die ihre erste sportliche Karriere bereits hinter sich haben und nun etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Der Spaß am gemeinsamen Spiel und die Freude an der Bewegung stehen bei uns an erster Stelle.

Für jede Altersgruppe geeignet

Natürlich freuen wir uns auch über junge, dynamische und ehrgeizige Sportler, die Lust haben, sich mit uns „alten Hasen“ zu messen. Egal ob jung oder alt, ob Mann oder Frau, ob Anfänger oder erfahrener Spieler*in – bei uns ist jeder herzlich willkommen!

Komm vorbei und mach mit!

Wenn du dich angesprochen fühlst und Lust hast, Faustball auszuprobieren, dann schau doch einfach freitags um 18:00 Uhr in der großen Schulturnhalle vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Dein sportlicher Freitagabend

Also, warum noch zögern? Tausche den Fernseher gegen Sportkleidung und schließe dich uns an! Genieße die Bewegung, den Spaß und das Gemeinschaftsgefühl beim Faustball. Wir freuen uns auf dich – sei dabei und erlebe einen aktiven und gesunden Start ins Wochenende!

Freitag, 18:00 Uhr – große Schulturnhalle in Immenhausen.
Wir freuen uns auf dich!