D-Jugend beim Beachhandball in Ahnatal

Mal ganz was neues wollte unsere D-Jgd ausprobieren. Handball im Sand spielen. Das heißt: Mehr laufen, kein Körperkontakt in der Abwehr, Tricktore zählen doppelt und natürlich einfach mal Spaß

haben. Und genau das war auch unsere Marschroute für das Turnier. Einfach mal Spaß haben, was neues ausprobieren und gar nicht auf die Ergebnisse schauen. Leider muss man im vornherein sagen, dass bei uns viel zu wenig Kids teilgenommen haben. Spielt man Beachhandball sowieso schon nur mit vier Spielern, hatten wir gerade mal fünf Jungs zusammen. So bot uns der Gastgeber an auch ältere Spieler oder Geschwister dazu zu nehmen. Dies nahmen wir gerne an und besorgten uns zwei Geschwister die bereit waren mal mitzuspielen. Einer davon hatte noch nie Handball gespielt! Vielen Dank an Euch beiden! Nun beim Turnier am Ahnataler Bühl, war erstmal ein Crashkurs in Sachen Beachhandball Regeln angesagt. Merkte man beim ersten Spiel noch, dass wir noch nie so etwas gemacht haben, sah es bei den weiteren beiden Spielen schon einige Fortschritte, speziell im Bereich schnellen Spielerwechsel und auch beim Tore werfen. Selbst 2 Punkte für Torwarttore oder Trickwürfe bekamen wir. Wie die Spiele gegen Kaufungen, Wesertal oder Melsungen ausgegangen sind wissen wir in der Tat nicht, wir wollten ja nicht auf das Ergebnis gucken.