Minispielfest vom 25.02.2024

Am 25.02.2024 um 10:00 Uhr war es dann soweit. Unser Minispielfest fand mit ganzen 16 Mannschaften, aus 8 Vereinen -TG Wehlheiden, HSG Fuldatal/ Wolfsanger, TSV Vellmar, TSG Hofgeismar, Tuspo Grebenstein, Tuspo Oedelsheim, TSV Escherode und der TSV Immenhausen, statt. Auf zwei Spielfeldern spielten ungefähr 120 Kinder, aufgeteilt in Anfänger und Fortgeschritten, 10 Minuten. Gespielt wurden die beiden Turniere, in je zwei Gruppen. So hatte jede Mannschaft insgesamt vier Spiele. Zwischen den beiden Spielfeldern wurde eine große Spiellandschaft aufgebaut, damit die Kids sich zwischen den Spielen nicht langweilen und im Foyer gab es die Möglichkeit sich etwas zu Essen und Trinken zu kaufen.

Zu Beginn sollten sich alle fortgeschrittenen Mannschaften auf Feld 2 und alle Anfänger auf Feld 1 zum Aufwärmen versammeln. Leider war unsere Mikrofon etwas zu leise, so dass es zu kleinen Verständnisschwierigkeiten kamen, die aber schnell gelöst wurden.

Als sich alle Kinder auf ihrem Feld versammelt hatte, begannen wir mit dem Aufwärmlied. Unsere Jugendspieler liefen zu einem Stoptanzlied mit den Kleinen im Kreis, sobald die Musik stoppte, zeigten die Großen eine Übung vor, z.B. Hampelmann und die Kleinen mussten dies nachmachen. Ging die Musik weiter, liefen sie weiter im Kreis, bis die Musik wieder stoppte. Nach dem Aufwärmen, machten sich dann die ersten Mannschaften für ihr erstes Spiel bereit und die Kinder die gerade nicht spielen mussten, durften sich auf den Spielstationen beschäftigen. Schiedsrichter und Sekretäre waren unter anderem auch die Spieler aus den älteren Mannschaften. Nachdem alle Spiele gespielt wurden kam es zu der Siegerehrung. Dafür versammelten sich alle Mannschaft auf Feld 2. Jede Mannschaft wurde einzeln aufgerufen und bekam von den Helfern eine Medaille und Süßigkeiten überreicht. Statt einer Urkunde wurde dann im Anschluss der Übergabe ein Mannschaftsfoto von jeder Mannschaft gemacht, die sie dann zugesendet bekommen hatten. Und auch unsere jugendlichen Helfer, bekamen für ihre super Leistung als Stationshelfer, Sekretär und Schiedsrichter eine Medaille.

Wir hoffen, dass alle viel Spaß an unserem Turnier hatten und hoffen, dass wir uns nächstes Jahr wieder sehen.

Wir möchten auch an die Organisatoren und allen Helfern, sei es Eltern/ Schwestern/ Verwandte von den Minis, E-Jugend und D- Jugend und den Jugendspielern, ein großen Dank und Lob aussprechen. Ohne ihre Hilfe, hätte das alles nicht so super funktioniert.