2. Durchgang der Kreisliga 2024 in Sandershausen: Platz 3 für die Turnerinnen der TSV

• von

Nach dem Saison-Auftakt am 26. Mai in Heckershausen fand am 30. Juni 2024 der 2. Durchgang der Kreisliga statt. Für die TSV Immenhausen gingen in Sandershausen sechs Turnerinnen an den Start: Emma Brachmann, Emma Wagner, Fabienne Ude, Helene Schau, Nelli Obermann und Paula Luttmann. Melina Gerlach konnte krankheitsbedingt leider nicht am Wettkampf teilnehmen. In Heckershausen erreichten die Mädchen den 5. Platz – Ziel für den 2. Durchgang war also mindestens Platz 4.

Die Mannschaft startete den Wettkampf am Boden. Hier zeigten alle Mädchen tolle Übungen und wurden mit hohen Wertungen belohnt: Fast vier Punkte mehr als beim 1. Durchgang an diesem Gerät – ein super Wettkampfstart. Im Anschluss turnten die Mädels am Sprung. Insbesondere Emma B., Fabienne und Paula erzielten mit ihren sehr gut geturnten Handstandüberschlägen über den Sprungtisch wichtige Punkte für das Mannschaftsergebnis (11,90, 12,10 und 12,50 von maximal 13,10 zu erreichenden Punkten). Der Sprung war erneut das stärkste Gerät der Immenhäuserinnen. Auch am 3. Gerät des Wettkampftages (Barren) lieferten alle Mädchen ab. Nelli erreichte an diesem Gerät die höchste Wertung der Mannschaft. Am Ende des Wettkampfes stand der Balken als letztes Gerät auf dem Programm. Zwar konnten die Mädchen am Balken in diesem Durchgang nicht so viele Punkte wie in Heckershausen erzielen, doch es zeigten alle Turnerinnen gute Leistungen und insbesondere die sauberen Übungen von Emma B., Emma W. und Fabienne führten zu hohen Wertungen.

Für die tollen Leistungen wurde die Mannschaft mit dem 3. Platz belohnt. Die Mädchen stehen nach dem 2. Durchgang in der Gesamtwertung der ersten beiden Durchgänge auf Platz 4. Außerdem erreichte Paula Platz 9 und Emma B. Platz 5 in der Einzelwertung: Ein erfolgreicher Wettkampftag für die Turnerinnen der TSV Immenhausen!

Vielen Dank an dich, Elisa Brahm, für deinen Einsatz als Kampfrichterin.

Wir freuen uns schon auf den 3. und letzten Kreisliga-Durchgang 2024 am 22. September in Sandershausen!

Lena Walter

(Trainerin)