Judo 2. Technik Randori U 11 (2010)

TSV Immenhausen, Abt. Judo

2. Judo-Bezirksrandori 2010 / U11

Zum 2. Judo-Bezirksrandori im Jahre 2010 (für Judoka mit dem Weiß-gelben Gürtel) trat die TSV Immenhausen mit sechs Judoka am 19.09. in Baunatal an:

Maya Lindberg (31,4 kg), Hannah Perl (56,4 kg), David Dinkel (23,4 kg), Justin Kleinschmidt (28,3 kg), Björn Martiensen (31,0 kg), Julian Glaßl (32,3 kg).

Die anfängliche Nervosität vor dem ersten Wettkampf war bei allen Kindern deutlich zu spüren; doch alle sechs Judoka machten ihre Sache ganz prima!

Maya Lindberg war in allen drei Kämpfen deutlich überlegen und zeigte „Außensicheln“ wie am Fliessband. Hervorzuheben sei hier noch ihre kämpferische Einstellung. Da wächst ein echtes Judo-Talent heran! 1. Platz.

Hannah Perl hatte leider keine reguläre Gegnerin in ihrer Gewichts-klasse. Erfreulicherweise sprang eine U14-Judoka von der heimischen Vertretung des KSV Baunatal ein, um Hannah Wettkampfpraxis zu ermöglichen. Hannah zeigte eine couragierte Leistung und musste
z. T. auf für sie noch ungewohnte Techniken fallen, da ihre Gegnerin schon den orangenen (!) Gürtel trug. Eine feine Leistung von Hannah.
1. Platz.

Unser „Leichtgewicht“ David Dinkel aus Hofgeismar beherrschte die Klasse bis 24 kg nach Belieben. Mit seiner Spezialtechnik, dem Hüftwurf, punktete er diverse Male. Einmal ging -für eine besonders gute Technik- sogar ein Raunen durch die Halle. Auch Bezirksjugend-wart Rainer Henkel war von ihm sehr angetan. 1. Platz.

Auch Justin Kleinschmidt, ein eher ruhigerer Judoka, konnte seinen Coach Dennis Krausgrill überzeugen. Aus Sicht des Trainers wäre für ihn am Ende Platz zwei gerecht gewesen – die Kampfrichter sahen das leider anders und kürten ihn zum dritten Sieger. Doch schon beim nächsten Turnier hat Justin die Möglichkeit, diese Platzierung zu revidieren.

Björn Martiensen legte an diesem Tag eine gute Einstellung an den Tag, sehr zur Freude seines Trainers. 2. Platz.
So kam es zum „Immenhäuser“ Duell gegen seinen Vereinskameraden
Julian Glaßl. Beide schenkten sich nichts, doch behielt Julian an diesem Tag souverän die Oberhand über all seine Gegner. 1. Platz.
Bei Julian macht sich bemerkbar, dass er seit einigen Wochen unter der Leitung von Trainer Thomas Lehmann in der Fortgeschrittenen-gruppe trainiert.

„Vier erste, ein zweiter, ein (unberechtigter) dritter Platz. Besser konnte die Ausbeute für die IMMEN an diesem Sonntag wohl kaum ausfallen“, so Dennis Krausgrill.

Hatte alle(s) im Griff: Maya Lindberg.

von links: Julian Glaßl, Björn Martiensen, Maya Lindberg, Hannah Perl (hinten), David Dinkel, Justin Kleinschmidt