Judo 1. Technik Randori U 11 (2010)

TSV Immenhausen, Abt. Judo

Am 21. März 2010 nahmen 5 Immenhäuser Judoka am 1. Technik Randori U 11 beim PSV Kassel teil. Anfangs tummelten sich die Immenhäuser gelb-weiß Gurte ganz aufgeregt zu Ihrem aller ersten Wettkampf auf der Matte.
Die Judoka wurden in ihre entsprechenden Gewichtsklassen eingeteilt und mussten jeweils 3 Randori durchführen. Bei diesen ging es nicht darum, unbedingt zu gewinnen, sondern sein bisher gelerntes Judowissen einzusetzen. Es wurden Punkte für Gleichgewichtsbrechung und ausgeführte Technik vergeben. Hierbei konnte man sehr gut erkennen, dass es eben nicht allein nur um Krafteinsatz geht, sondern dass selbst körperlich kleinere Judoka durch den richtigen Einsatz der entsprechenden Technik punkten können.
Selbst kleine Hinweise des Betreuers konnten von den meisten während der Kämpfe direkt umgesetzt werden.

Am Ende gab es eine Urkunde für jeden Teilnehmer.

Die Immenhäuser belegten folgende Platzierungen.

Bis 25 kg: 1. Fabio da Costa
Bis 29 kg: 3. Lutz Setzekorn